DIE LOCHIS hören auf und kündigen ihr Abschluss Album an

Mehr zu Die Lochis

Roman und Heiko Lochmann haben sich für einen wichtigen Schritt ihrer Karriere entschieden.
In einem persönlichen Video an ihre Fans verraten sie ihre neuen Pläne für die Zukunft & sprechen über ihr Abschluss-Album “Kapitel X” sowie ihre Abschluss-Tour im Herbst:

Heiko und Roman Lochmann beenden ihre Ära auf Youtube. In einem persönlichen Video wenden sie sich am 11. Mai an ihre Fans und verraten ihre neuen Pläne für die Zukunft. Außerdem kündigen „Die Lochis“ mit „Kapitel X“ ihr Abschluss-Album sowie ihre Abschluss-Tour an.

Die Lochis und ihre Erfolge

Roman und Heiko Lochmann gehören zu den größten Social-Media-Personalities ihrer Generation. 2,6 Millionen Youtube-Abonnenten, drei Millionen Instagram-Follower und über 1,5 Millionen Facebook-Fans. Zahlen einer beispiellosen jungen Karriere, die bereits im Alter von zwölf Jahren im beschaulichen Riedstadt in Hessen begann. Niemand, am wenigsten die Brüder selbst, konnte damals im Ansatz erahnen, was in den kommenden Jahren auf sie zukommen würde.

Unzählige Youtube-Videos. Millionen Views. Von Songparodien über Comedy bis hin zu selbst komponierten Liedern. Zwei Alben, davon ein Nummer-eins-Album mit Goldstatus, über 300.000 verkaufte Tickets und zahlreiche TV- und Live-Auftritte. Diverse Auszeichnungen und Preise folgten, von der Goldenen Kamera, der Goldenen Henne, dem Web-Videopreis, dem Goldenen Bravo Otto bis hin zu vier Kids Choice Awards in Folge sowie drei Echo-Nominierungen für ihr Debütalbum #zwilling.

„Youtube war für uns der Startschuss und das Sprungbrett unserer Karriere als „Die Lochis“. Dass wir die Plattform nutzen konnten, um unsere Ideen und Videos theoretisch der ganzen Welt zu zeigen, war und ist der Wahnsinn. In den vergangenen Monaten merkten wir aber, dass sich hier für uns ein Kapitel schließen muss. Und wo sollten wir das besser erklären, als auf unserem Kanal“, so Heiko. „Youtube war eine geile unvergessliche Zeit, unser Sprachrohr nach außen. Hier konnten wir uns ausprobieren, entertainen und unfassbar viel lernen. Jetzt wird es Zeit sich zu lösen, um sich auf neue Projekte zu konzentrieren“, ergänzt Roman.

Die Lochis mit ihrem Wunsch nach Veränderung

Kurz vor ihrem 20. Geburtstag gehen die Zwillinge noch einen Schritt weiter. In einem sehr persönlichen Video richten sie sich an ihre Fans und die Öffentlichkeit, um über den Wunsch und Drang nach Veränderung zu sprechen. Heiko: „Wir als „Die Lochis“ haben so unfassbar viel erreicht und erleben dürfen. Dafür sind wir unseren Fans und der Community extrem dankbar. Jetzt ist der Moment gekommen, mutig nach vorn und in die Zukunft zu schauen.“ „Wir schließen das Kapitel „Die Lochis“, aber nicht das ganze Buch. Wir sind ja trotzdem noch Roman und Heiko Lochmann und uns wird es weiterhin geben“, fügt Roman hinzu. Zukünftig legen Heiko und Roman den Fokus noch intensiver auf Musik, aber auch als Entertainer wird man beide weiterhin erleben.

„Es ist ganz egal, wohin es geht, denn am Ende zählt, du bist richtig da“, singen die Zwillinge zu Recht in ihrer aktuellen Single „Blinder Passagier“. Die erste Auskopplung des am 13. September erscheinenden Abschlussalbums „Kapitel X“ unterstreicht den musikalischen Prozess der Brüder. Das dritte Studioalbum erscheint, wie der Vorgänger #whatislife, bei Warner Music Germany.

Roman und Heiko werden noch ein paar letzte Konzerte spielen

Im Sommer 2019 spielen „Die Lochis“ ausgewählte Festivaltermine. Mit Veröffentlichung des Albums „Kapitel X“ gehen Heiko und Roman auf große Lochis-Abschluss-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz mit ihrem Partner MSK Meistersinger. Das große Finale der Tour findet am 28. September 2019 in der Dortmunder Westfalenhalle statt. „Wir freuen uns riesig auf die kommende Zeit mit unseren Fans und unserer Crew. Gemeinsam werden wir die knapp letzten zehn Jahre noch einmal richtig abfeiern. Denn wir schließen dieses Kapitel nicht wehmütig, sondern voller Dankbarkeit und Freude – ‘Ich weiß nicht wohin es geht, dahin wo der Wind mich weht’”.
-Offizielle Pressemeldung von den Lochis-

Diskografie der Lochis

  • #Zwilling (2016)
  • #Zwilling Symphoniker Edition (2016)
  • #Zwilling18 (2017)
  • #whatislife (2018)
  • Mehr zu Die Lochis
    0 Comments

    Einen Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    ©2019 Musikiathek - Sebastian Hitzel, David Hennen GbR

    Datenschutzbestimmungen       Impressum

    Log in with your credentials

    Forgot your details?