Die ALEX MOFA GANG ist wieder unterwegs – Neue Single: “ENDE OFFEN”

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Bock auf Punkrock aus Berlin? Dann haben wir hier was für euch: die Alex Mofa Gang. Seit 2012 machen sie gemeinsam Musik und begeistern ihre Fans. Nun gibt’s musikalisch wieder was Neues auf die Ohren. Mit ihrer aktuellen Single “Ende Offen” veröffentlichen sie einen Vorboten auf das kommende gleichnamige Album. Man darf also gespannt auf mehr sein!

“Ende Offen” Die Alex Mofa Gang meldet sich mit neuer Single und Album

“Ende Offen” ist die erste Single-Auskopplung aus dem gleichnamigen neuen ALEX MOFA GANG Album, das am 21.06.2019 via Redfield Records erscheinen wird!

„Ich schreib dir alles auf, mach ‘n Song und ‘n Buch draus. Ich nehm’ dich mit auf die Reise. Ende offen! Denn Morgen ist heut noch ‘ne leere Seite.” – „Ende offen”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit „Ende offen” reißen ALEX MOFA GANG ihren Protagonisten und ihre Fans aus dem Alltag – alle Zeichen stehen wieder auf Neuanfang. Auch auf ihrem dritten Album setzt die viel zu laute Pop-Band mit Punk-Wurzeln ihre Reise fort. Diese findet nicht nur in Form von Platten auf Tellern und Gitarren auf Bühnen statt, sondern auch in Gestalt einer Geschichte, deren erste Album-Trilogie nun ihren finalen Teil bekommt. Sänger und Gitarrist Sascha Hörold erklärt die Irrungen und Wirrungen um eine literarische Figur, deren musikalische und literarische Ambitionen selbstverständlich auch die der Urheber wiederspiegelt:

„Wir erzählen die Geschichte von Alex Mofa. Das dritte Album schließt für uns die Reise-Trilogie zum Roman ‚Die Reise zum Mittelmaß der Erde’ ab. Aber natürlich ist Alex ein junger Mann im Hier und Jetzt. Zeitgeist und auch politische Entwicklung beeinflussen ihn, sein Denken und Handeln. Zu Beginn des Debütalbums siedelt Alex aus der niedersächsischen Provinz in den urbanen Großstadtdschungel um. Die Platte erzählt vom Ankommen und wie sein Leben eine unerwartete Wendung nimmt. Nun muss Alex weiterziehen. Wohin die Reise geht, bleibt erstmal unklar.”

Neben ausverkauften Headline-Shows, Support-Touren für Künstler wie GUANO APES, JENNIFER ROSTOCK, MASSENDEFEKT oder ZEBRAHEAD reisten ALEX MOFA GANG auch bereits für zwei Touren nach Südamerika. Mit „Ende offen” schließt sich der Kreis, gleichzeitig öffnet sich aber auch ein neuer Horizont an Möglichkeiten, Plänen und Ideen. ALEX MOFA GANG feiern das Leben mit Enthusiasmus, mitreißenden Shows und großen Melodien … oder kurz gesagt: „Ich fühl mich so yeah! Yeah!”

ALEX MOFA GANG – LIVE

  • 28.03.2019 CH – Zürich – Dynamo + Massendefekt
  • 29.03.2019 CH – Aarburg – Muisburg +Massendefekt
  • 30.03.2019 AT – Wien – Flex +Massendefekt
  • 21.-23.06.2019 DE – Scheessel – Hurricane Festival
  • 21.-23.06.2019 DE – Neuhausen ob Eck – Southside Festival
  • 20.07.2019 DE – Konstanz – KuLa Sommerfest
  • 25.-27.07.2019 DE – Bausendorf – Riez Open Air
  • 27.07.2019 DE – Völksen – Rock Am Deister
  • 24.08.2019 DE – Alfeld – Beach Bitch Rock
  • 21.12.2019 DE – Hannover – Musikzentrum

…weitere Termine folgen!
Sichert euch bereits jetzt eure Tickets für die kommenden Konzerte und seid dabei! Bei der Alex Mofa Gang ist beste Stimmung vorprogrammiert!

-Uncle M-

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.