Das Autumn Moon Festival startet 2016 in die zweite Runde

Die Veranstalter zum Festival Konzept:

Autumn Moon ist eine Herzensangelegenheit und soll allen eine Inspiration liefern, aber vor allem wollen wir eine einmalige Atmosphäre schaffen in der jeder dem Zauber eines einmaligen Wochenendes voller künstlerischen Ambitionen erliegt, und das in einem familiären Rahmen, nah am Künstler. Klein, fein und einzigartig. Die Reaktionen der Besucher, Bands und Händler zur ersten Auflage 2015 waren für uns so überwältigend, daß wir ganz sicher noch einen drauf legen werden.

Gerade beim Booking gehen wir viel auf Entdeckungsreise und nehmen uns viel Zeit dafür spannende Acts zu finden, die entdeckt werden müssen oder eben genial in unseren Mix passen.
Da wir ein Festival mit begrenzter Besucherzahl (3500) sind, müssen wir uns nicht nur auf große Namen verlassen und können auf Bands mit hoher Qualität setzen, die den breiten kommerziellen Musik Markt noch nicht erreicht haben.

Dennoch kommt zu dem aktuellen Line Up noch das ein oder andere Band Highlight hinzu. Auch in den anderen künstlerischen Sparten sowie bei den Workshops wird sich noch einiges tun.
Außerdem werden wir die Venues erweitern, um den Bands mehr Spielzeit zu geben. Damit können wir die Club Show Atmosphäre noch mehr forcieren.

autumn-moon

Wir wollen mit Autumn Moon ein besonderes Festival im Herbst etablieren, das es in diesem Genre und in der Form noch nicht gibt. Wundervoll an der Weser im geschichtsträchtigen Hameln gelegen, liegen die 4 Spielorte des Festivals nah beieinander und bieten daher bei einmaliger Kulisse die Vorrausetzungen für dieses Konzept.

Außerdem liegt uns ein gelungenes Line-Up zwischen den Genregrenzen mit einem roten Faden am Herzen, das Platz hat sowohl für bekannte Größen als auch für Neuentdeckungen für das Publikum.

Und um das Entdecken von Neuem geht es uns auch in vielen weiteren Bereichen rund um das Festival: ob durch Workshops, Ausstellungen, Lesungen, Kleinkunst, wollen wir Dinge bieten, die den künstlerischen Horizont erweitern.

Auch im gastronomischen Bereich werden wir im Kleinen versuchen durch ein hochwertiges Angebot und einem hohen Anteil an Bio sowie regionalen Produkten Maßstäbe zu setzen. Nachhaltigkeit und ökologisches Bewusstsein ist für uns wichtig.

www.autumn-moon.de

Veranstalter:

http://www.panem-et-circenses.eu/

Quelle: cmm

0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2019 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?