Chiops veröffentlicht mit “Mein Planet” seine neue Single

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Am vergangenen Freitag (22.01.2021) war es nun soweit. Chiops hat seine neue Single “Mein Planet” veröffentlicht. Auch wir waren bereits gespannt auf den neuen Song. Ein interessanter Songtitel, ein heißes Singlecover – im wahrsten Sinne des Wortes. Hier kam vermutlich einiges an Wasser und Brennspiritus zum Einsatz. Und der Einsatz hat sich gelohnt, aber seht hier selbst das Ergebnis:

Foto: Moritz Bechert >>zum Song<<

Chiops hat das Lied auch diesmal wieder selbst geschrieben. Wir alle kennen sie: die Zeiten, in denen man nicht mehr weiter weiß, in denen einem die Orientierung fehlt und es bedeutet, loszulassen und wieder seinen eigenen Weg zu gehen. Darum geht es auch in “Mein Planet”. Durch sein Umfeld wurde Chiops zu diesem Track inspiriert. Einer seiner Freunde war an diesem Punkt. Dieser hat sich nach einem Beziehungszerbruch wieder ins Leben zurück gekämpft. Chiops will mit “Mein Planet” nun neuen Mut machen und Kraft schenken: “Ich würde mich freuen wenn der Song vielen dabei hilft schmerzhafte Erinnerungen der Vergangenheit zu verarbeiten, loszulassen und wieder neu nach vorn zu schauen.” Es handelt sich um einen sehr emotionalen Song, der tief ins Herz geht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Einen Tag nach Release veröffentlichte Chiops sein Video zu “Mein Planet”, welches ihr euch oben ansehen könnt. Licht und Schatten sowie Feuer und Wasser sind im Video verankert, wie auch schon das Singlecover verraten hat. Der zweite Teil des Videos spielt in luftiger Höhe einer Großstadt. Im Hintergrund die bunten Lichter und die Weite. Die Aufnahmen wurden teilweise mit der Drohne eingefangen. Von Anfang bis Ende tolle Szenen, die zusammen mit dem Songtext auf einem Hochhaus ihr Finale finden.

“Mein Planet dreht sich nicht mehr um dich.
Diese Umlaufbahn gibt es nicht mehr.
Mein Planet dreht sich nicht mehr um dich.
Ich umkreise deinen Stern nicht mehr.”

>>Zum Song geht’s hier<<

Besucht CHIOPS im Netz:
Website
Facebook
Instagram
Spotify

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.