Campingmesse in Essen 2017

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Die Reise + Camping stimmte vom 15. bis 19. Februar 2017 auf die schönste Zeit des Jahres ein. Erneut über 90.000 Besucher kamen in die Messe Essen, um sich über neueste Trends des mobilen Reisens sowie Destinationen in Nah und Fern zu informieren. Campen als Urlaubsform ist beliebter denn je. Auf der Messe wurde fleißig gekauft oder bestellt.

Neben den etablierten Urlaubsorten im eigenen Land und in Europa waren individuelle Fernreisen besonders gefragt. Das Interesse am internationalen Tourismus und speziell am internationalen Campingtourismus legte deutlich zu. Am 16. Februar startete parallel zur Reise + Camping die Fahrrad Essen. Insbesondere Camper schätzen das zweirädrige Gefährt im Urlaub, um sportlich die Gegend zu erkunden und mobil zu sein. Die Kombination beider Messen bewerteten deshalb 71 Prozent der Besucher als sehr gut.

Bericht/Fotos: David Hennen
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.