Gern gesehene Gäste bei Bochum Total: Radio Havanna im Interview

Radio Havanna haben dieses Jahr wieder bei Bochum Total gespielt. Grund genug also, dass sich Angelina kurz mit Fichte und Arni getroffen hat, um mit ihnen über das Ruhrgebiet und Bochum Total zu sprechen.

Radio Havanna-4

Foto: Angelina Ouchani

Wer seid ihr uns was macht ihr hier?
Radio Havanna: Wir sind Fichte und Arni von Radio Havanna und spielen heute bei Bochum Total

Spielt ihr zum ersten Mal bei Bochum Total?
Radio Havanna: Ne, schon das vierte Mal.

War das erste Mal auch das beste Mal?
Radio Havanna: Beim ersten Mal mussten wir nach dem Gig so schnell wieder weg. Das war nicht so entspannt.

Was ist anders bei Bochum Total oder was macht Bochum Total so besonders?
Radio Havanna: Naja es ist umsonst und draußen. Da müssen uns die Leute nicht nach Gästelisten fragen. Das ist total praktisch. Hier ist es toll in so einer Pott Atmosphäre zu spielen, da kenne ich gar kein anderes Festival, welches dann auch noch umsonst und draußen ist. Dann auch noch mitten in der Stadt, ohne gleich so Kirmesmäßig zu sein.

Was verbindet ihr mit dem Ruhrgebiet?
Radio Havanna: Wir waren jetzt noch nicht im Bergbau oder Tagebau, haben wir aber noch vor. Die Konzerte sind hier immer super cool. Hier ist eine sehr starke Konzertgängerschaft, die Bock hat auf Livemusik. Deshalb kommen wir hier immer sehr gerne hin.

Was haben sich deine Eltern für einen Beruf für dich gewünscht?
Radio Havanna: Irgendeinen (lachen)

Wenn dein Leben verfilmt werden würde, welcher Schauspieler würde deine Rolle übernehmen?
Fichte: Johnny Depp, der hat ne eigene Insel

Gern gesehene Gäste bei Bochum Total: Radio Havanna im Interview

Foto: David Hennen

Anfang & Ende:
Bochum Total ist….. immer schön voll und wir auch.
Ein Open Air Festival ist… meistens ohne Dach und dafür nicht so schlimm riechend.
Das Ruhrgebiet ist…. voller Menschen.
In Bochum kenne ich ….das Bergbaumuseum und den Hauptbahnhof
Hamburg, Berlin, München und Bochum sind… alles Metropolen des Punkrocks.

Ein letzter Gruß an die Fans oder an die, die es werden sollen?
Radio Havanna: Haltet die Ohren steif und bleibt engagiert und Faust hoch gegen die AfD.

Interview: Angelina Ouchani

0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2020 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?