fbpx

Black Twin mit ihrem Debüt Album „Generation HeadDown“

Holt euch das Debüt Album „Generation HeadDown“ auf folgenden Portalen

Anders als der Name vermuten lässt, handelt es sich bei der Band Black Twin nicht um eine Kopie. Die drei Musiker wollen nicht klingen wie irgendjemand und schon gar nicht in eine Schublade gesteckt werden, sondern bauen auf ihren eigenen individuellen Sound.

Black Twin bewegen sich mit ihren selbst komponierten Songs zwischen den Welten des Groove Metal und Alternativ Rock und räumen lyrisch mit den negativen Auswüchsen derGesellschaft auf.

Sphärische Sounds treffen auf energiegeladene Riffs und landen genau dort, wo Musik weh tun muss, um zu berühren – mitten in der Seele. Mit diesen Eckpfeilern wollen Black Twin vor allem Live überzeugen.

Mit Ihrem Debütalbum „Generation Head Down“ veranschaulichen die Band Black Twin den sozialen Verfall einer ganzen Generation im Bezug auf die Digitalisierung des gesamten Alltags und dem Verlust des reellen Lebens. Durch reizüberflutende, manipulierende Informationen, werden sämtliche intuitive Entscheidungen und Meinungen unterbunden.

Das ständige preisgegeben eines vorgegaukelten Lebens im sozialen Netzwerk, steht dabei im Vordergrund. Es zählt nur die perfekte Inszenierung, der eigentlich erlebte Moment ist eher Nebensache. Das Trio will dabei nicht belehren oder reaktionär wirken, sondern schaut dabei selbstkritisch in den Spiegel und fragt sich, sind wir irgendwann alle „Sklaven der Technik“, muss man sich Sorgen machen um die Headdown Generation?

Können wir uns irgendwann gar nicht mehr analog unterhalten, oder Texte von mehr als drei Sätzen am Stück lesen, oder schreiben? Stark verdeutlicht wird das ganze noch mit dem Albumcover, welches sogar das Werk eines preisgekrönten Künstlers ist.

-Black Twin-

Mehr zu Black Twin!
0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2018 Musikiathek - Sebastian Hitzel, David Hennen GbR

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account