Bericht / Fotos: Shawn Mendes begeistert in München – 21.03.2019

Bericht / Fotos: Shawn Mendes begeistert in München - 21.03.2019

Shawn Mendes live in München

Für nur drei Konzerte machte er Halt in Deutschland: Shawn Mendes. Am 21.03. war er zu Gast in der Olympiahalle in München. Der junge Durchstarter ist mit seinen 20 Jahren auf dem Weg zum globalen Superstar. In München sind Fans aus der ganzen Welt vor Ort, um ihr Idol live zu erleben. Was sie damals beim Vorverkauf bekommen haben: ein TICKET. In der Olympiahalle lässt seine hauptsächlich weiblichen Fans vollkommen ausrasten.

Die Schlange vor der Olympiahalle nimmt kurz vor Einlass kein Ende. Kein Wunder, denn Tickets für das Konzert waren nach kurzer Zeit restlos ausverkauft. Bereits beim Opener Alessia Cara herrscht Ausnahmezustand. Mit ihren Hits wie „Wild Things“ oder „Stay“ ist die kanadische Sängerin kaum aus den Radios wegzudenken. In München überzeugt sie mit ihrer Stimme und zieht das Publikum in ihren Bann. Sie wird mit ohrenbetäubendem Jubel gefeiert. Das hat man beim Support auch nicht oft.

Die Olympiahalle in München bebt

Noch lauter wird es, als Shawn Mendes nach einer kurzen Umbaupause die Bühne betritt. Der Kanadier zeigt auch heute wieder, dass er ein grandioser Sänger und Musiker ist. Mit seiner charmanten Art und seiner klaren Stimme sorgt er für ordentlich Gänsehautfeeling bei seinen Fans. Live kommen seine Hits besonders gut an – alles natürlich begleitet von den lauten (sehr lauten!) Zurufen des Publikums. Bei der Ballade “Never Be Alone” sitzt Shawn Mendes dann am Piano und singt den Song zusammen mit seinen Fans.

In der Olympiahalle ist außerdem eine B-Stage aufgebaut. Die Fans flippen nahezu aus, als er dorthin läuft. Die Stimmung am heutigen Abend ist kaum zu beschreiben. Die Münchner Fans haben zahlreiche blinkende Lichter, die zusätzlich für eine außergewöhnliche Atmosphäre sorgen. Natürlich zeigt Shawn Mendes nicht nur seine ruhige gefühlvolle Seite. Zurück auf der Hauptbühne präsentiert er beispielsweise seine Hitsingle „Treat You Better“, welche vom Publikum gefeiert wird.

Beste Stimmung live vor Ort

Die ganze Zeit über ist die Stimmung atemberaubend. Live kommen die Songs gut rüber, was beweist, dass er nicht nur ein Teenieschwarm ist, sondern auch musikalisch ordentlich was auf dem Kasten hat.

Aktion auf Instagram

Ihr wart bei einem der vergangenen Konzerte dabei? Nutzt auf Instagram den Hashtag #musikiathek für ein Feature in unserer Story!

Vergangene Konzerte:

  • 11. März 2019 Berlin
  • 18. März 2019 Köln
  • 21. März 2019 München
  • Alben von SHawn Mendes:

  • 2015: Handwritten
  • 2016: Illuminate
  • 2018: Shawn Mendes
  • Mehr zu angesagt, Shawn Mendes!
    0 Comments

    Einen Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    ©2019 Musikiathek - Sebastian Hitzel, David Hennen GbR

    Datenschutzbestimmungen       Impressum

    Log in with your credentials

    Forgot your details?