AVANTASIA + DORO – zu Gast bei der “Ultimativen Chartshow” (RTL)!

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Doro – Rockfels 2016 – Foto @ Marcus Bernarding, Musikiathek

Die “Ultimative Chartshow” auf RTL verspricht im Winter 2016/17 richtig rockig zu werden! Denn AVANTASIA-Mastermind Tobias Sammet und seine langjährige Musikerkollegin und Queen of Metal DORO PESCH werden drei Folgen der Show (“Best Of 2016 – Die erfolgreichsten Hits des Jahres”, “Die erfolgreichsten One Hit Wonder aller Zeiten” und “Die erfolgreichsten Radiohits aller Zeiten”) als Musik-Experten kommentieren.

Das Konzept der Kult-Sendung: Musik-Insider geben zu einer Rangliste der erfolgreichsten Songs zu einem bestimmten Thema Kommentare ab und erzählen ihre persönlichen Anekdoten in diesem Zusammenhang. Charterfolge können Tobi Sammet und Doro Pesch selbst einige verbuchen: Ersterer stieg dieses Jahr mit seinem Bombast-Rock-Projekt AVANTASIA zum dritten Mal seit 2010 auf Platz 2 der Offiziellen Deutschen Charts ein (mit dem Album »Ghostlights«) und DORO katapultierte sich mit ihrer Jubiläums-CD/DVD »Strong And Proud – 30 Years Of Rock And Metal« in Deutschland auf Anhieb von 0 auf Rang 2! Die beiden haben somit die besten Voraussetzungen um Teil dieser Chartshow zu sein und ihr solltet dies auf keinen Fall verpassen!

Sendetermine für die von Oliver Geissen moderierte Erfolgs-Show:
16.12.2016, 20.15 Uhr, RTL
31.12.2016, 20.15 Uhr, RTL
06.01.2017, 20:15 Uhr, RTL

Das Silvester- und Feiertagsprogramm für alle Metal-Fans steht also bereits fest!

Wer zu den Festtagen noch die passende Musik sucht, findet sie hier in Form von Avantasia und Doro 😉

Quelle: Nuclear Blast

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.