Auf dem Weg zur Weltpremiere: Boybands Forever – Probenbeginn in Duisburg

Die Show mit den Hits der größten Boygroups aller Zeiten! Buch und Regie: Thomas Hermanns.
Am 12.09.2017 Probenbeginn in Duisburg im Theater am Marientor

Von der Idee – bis zur Premiere
Der Countdown läuft!

Öffentliche Generalprobe:
28. + 30.09.2017, Duisburg, Theater am Marientor

Showtermine in NRW:
06.03.2018, Dortmund, Konzerthaus
08.03.2018, Oberhauseen, König-Pilsener-ARENA
09.03.2018, Düsseldorf, Tonhalle
10.03.2018, Köln, LANXESS arena

Berlin, den 11.09.2017: Aus einer Idee – wird nun eine Show: Mit Thomas Hermanns, Buch, Regie und künstlerische Leitung, Marvin A. Smith, Choreografie, und Christoph Papendieck, musikalische Leitung, den Moderatoren Ole Lehmann und Dittmar Bachmann sowie fünf Boys beginnen am 12.09.2017 im Duisburger Theater am Marientor die Proben für die Musical-Show „Boybands Forever“. Mehr als zwei Jahre geisterte die Idee für eine Show über Boybands im Kopf von Thomas Hermanns herum. Nun geht es endlich an die finale Umsetzung mit dem Ziel vor Augen: Die Weltpremiere am 04.10.2017 im Deutschen Theater München.

Die zündende Idee zur Show kam Thomas Hermanns, als er eines Tages mit einem Song der Backstreet Boys geweckt wurde, auf den im Radio ein Song von Take That folgte. Er entwickelte zum Thema ein Konzept für eine Boyband-Revue und schrieb das Buch für eine abendfüllende Show samt Moderation und humorigen Elementen. Im Frühjahr dieses Jahres wurde in London, L.A. und Hamburg dann gecastet, um die passenden und besten fünf Boyband – „Archetypen“ für die Show zu finden.

Mit dem Beginn der Proben geht es nun an die Umsetzung auf der Bühne. Das wichtigste Element der Produktion ist die Musik. Diese großartigen Popsongs, die nicht ohne Grund Welthits geworden sind, sollen hier wieder den Raum bekommen, der ihnen gebührt. Aus diesem Grund wurde Christoph Papendieck ins Team geholt, ein überaus erfahrener Arrangeur und Produzent. Mit Marvin A. Smith wurde ein Vollprofi in Sachen Choreografie und Boyband-Moves mit internationalen Erfahrungen verpflichtet.

Ein Moderator und Comedian wird als Boyband-Experte durch die Show führen und das ganze – teils absurde Pop-Universum der Boybands – erklären. Er wird mit dem Publikum „diskutieren“ und Vieles zeigen, was damals für Fans die Welt bedeutete: Fundstücke aus der Boyband-Welt wie Fotos, Videos und skurrile Outfits. Eine Mischung aus Comedy, Erinnerungskultur und „Pop-Akademie“ ist das Rezept der Show und der Grund, warum sie viel Spaß machen wird.

Wenn also am 04. Oktober bei der Premiere von „Boybands Forever“ das Ergebnis dieses langen Weges auf der Bühne des Deutschen Theaters in München zu sehen sein wird – wird auch endlich die Kernfrage mit dem Publikum geklärt werden können: Bist du Take That Fan oder bist du Backstreet Boys Fan?

Es wird Wassermaschinen geben und Stofftiergewitter.
Es werden die Skandale Backstage besprochen.
Es wird um die Manager der Gruppen gehen.
Es werden viele, viele dieser wunderbaren Songs zu hören sein, die sicher sehr, sehr viele Erinnerungen an vergangene Zeiten auslösen.
Und schließlich wird erklärt – wie aus all dem One Direction werden konnte.

Am 28. und 30.09.2017 wird es bereits zwei öffentliche Generalproben im Theater am Marientor in Duisburg geben.
Am 03.10.2017 findet eine Preview im Deutschen Theater München statt.
Am 04.10.2017 feiert „Boybands Forever“ schließlich seine Weltpremiere.
Die Deutschlandtour durch 29 Städte beginnt im Januar 2018.

Quelle: Semmel Concerts

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2017 Musikiathek - Sebastian Hitzel, David Hennen GbR

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Top
Informiert mich, wenn das Produkt wieder erhältlich ist We will inform you when the product arrives in stock. Just leave your valid email address below.
Email We won't share your address with anybody else.
or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account