Antilopen Gang Rapper Koljah: Solo-EP „Aber der Abgrund” erscheint am 10.5.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Cover: Kay Özdemir

Antilopen Gang Rapper Koljah: Solo-EP „Aber der Abgrund” erscheint am 10.5., neuer Track und Video „Hauptsache Kohle” jetzt überall!

Koljah Kolerikah ist der nom de guerre des angriffslustigen Düsseldorfer Rappers Koljah, bekannt geworden als Teil der Antilopen Gang, die spätestens 2017 mit der Veröffentlichung ihres Nummer-Eins-Albums „Anarchie und Alltag” die Grenzen des sogenannten Deutschrap neu ausloteten und direkt wieder einrissen.
Nachdem 2018 schon Antilopen Gang Kollege Danger Dan mit dem Solowerk „Reflexionen aus dem beschönigten Leben” für Aufsehen sorgte, legt nun sein leicht verstimmter Gang-Kollege Koljah mit der EP „Aber der Abgrund” nach.

„Aber der Abgrund” enthält sieben ausgewählte Lieder, an denen Koljah in den letzten zwei Jahren nebenbei gearbeitet hat und die sich wie von alleine zu einem schlüssigen Gesamtwerk zusammenfügten. Koljah dazu: „Manches hatte den Antilopen einfach nicht ins Konzept gepasst, anderes ist extra für die EP entstanden. Einige der Songs haben schon recht lange als vage Ideen oder unvollendete Skizzen existiert.” Koljah Kolerikah tut hier genau das, was er am liebsten tut und am besten kann: gnadenlos über alles und jeden herziehen. Dabei macht er selbstverständlich weder vor sich noch seinen Bandkollegen halt. Das kommt mal lustig, mal ernsthaft, mal großmäulig, mal nachdenklich, aber immer schwer unterhaltsam daher. Während Außenstehende noch rätseln, ob das jetzt manisch oder depressiv ist, scheint der zwischen Selbstüberhöhung und Selbstzerfleischung changierende Protagonist großen Spaß an diesem perfekt inszenierten Rundumschlag zu haben. Koljah knüpft damit eher an sein vergessenes Solodebüt „Publikumsbeschimpfung” von 2010 an als an den, wie er es nennt, „klamaukig-sympathischen Antilopen-Quatsch der letzten fünf Jahre”.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Video zum Track „Hauptsache Kohle” erscheint als Vorbote der EP, das Lied wird parallel auch auf allen bekannten Download- und Streamingportalen veröffentlicht.
Die Vinyl EP gibt es exklusiv im bandeigenen Onlineshop unter shop.antilopengang.de sowie im Download & Stream auf allen Onlineportalen.

Antilopen Gang & Danger Dan Open Air Termine 2019
Während die Antilopen Gang an neuen Songs arbeitet, findet sie trotzdem noch die Zeit, sich und ihre Anhängerschaft mit einigen sommerlichen Auftritten zu verwöhnen, auch Antilopen-Member Danger Dan gibt sich mit einigen Festivalshows die Ehre:

Antilopen Gang Sommer 2019
25.05.19 Die Festung Rockt – Kronach
13. – 15.06.19 Ab geht die Lutzi! Festival – Rottershausen
14. – 16.06.19 Rock the hill – Bischofsmais
16.06.19 Nova Rock – AT-Nickelsdorf
29.06.19 Viadukt Open Air – Bietigheim
26.07.19 Juicy Beats – Dortmund
02. – 04.08.19 Stadtteich Festival – Wittichenau
30. – 31.08.19 Rock am Beckenrand – Wolfshagen

Danger Dan Sommer 2019
21.06.19 Southside Festival – Neuhausen ob der Eck
23.06.19 Hurricane Festival – Scheeßel
-JKP-

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.