Dimmu Borgir

Live / Fotos: Dimmu Borgir – Turbinenhalle Oberhausen – 31.01.2020

Wenn Dimmu Borgir auf der Tagesordnung steht, muss ich nicht lange überlegen. Wenn noch Amorphis dazukommt lautet die Frage nur noch: „Wann? Wo?“ So finde ich mich Freitagabend in der Turbinenhalle in Oberhausen wieder, in angenehmer schwarz beseelter Begleitung freue ich mich auf eine geballte Ladung Metal. Den Abend eröffnen Wolves In The Throne Room …

Live / Fotos: Dimmu Borgir – Turbinenhalle Oberhausen – 31.01.2020 Weiterlesen »

Dimmu Borgir – Turbinenhalle Oberhausen

DIMMU BORGIR + AMORPHIS – kündigen Co-Headliner Tour für Januar und Februar 2020 an Schon jetzt steht fest, dass das Jahr 2020 mit einem Donnerschlag beginnen wird. Denn heute verkünden die norwegischen Symphonic Black Hexer DIMMU BORGIR und die finnischen Melodic Prog-Pioniere von AMORPHIS, dass sie im Januar und Februar kommenden Jahres eine Co-Headlinetour spielen werden, die kein Metalfan …

Dimmu Borgir – Turbinenhalle Oberhausen Weiterlesen »

DIMMU BORGIR – neues Album »Eonian« überall erhältlich

“Was DIMMU BORGIR auf ihrem zehnten Studioalbum abbrennen, ist eine Großtat, die jede Sekunde Wartezeit rechtfertigt. Was ihnen 1997 mit „Entrone Darkness Triumphant“ gelang, wiederholen sie gut 20 Jahre später erneut: Sie definieren ein Genre neu, das sie maßgeblich geprägt haben, sie hängen die Messlatte mal wieder ein Stückchen höher.“