Gleichzeitig ist der Track das Titelstück des kommenden Albums mit gleichem Namen, wie die Briten mitteilten. Ziemlich genau drei Jahre nach dem Vorgänger „Cavalier Youth”, der sie in ihrer Heimat auf den ersten Platz der Charts katapultierte, setzen YM@6, wie sie von ihren Fans liebevoll abgekürzt werden, einen weiteren Indierock-Akzent, der nicht zu überhören ist. Nach zehn Jahren brauchte das Quintett, das schon seit dem Debütalbum in dieser Formation zusammenspielt, eine Pause um nachzudenken: „Wir sind ziemlich unterschiedliche Menschen und fragten uns: Was bringen die nächsten zehn Jahre für YOU ME AT SIX?”, erklärt Gitarrist Max Helyer. Einig waren sie sich sofort, dass sie als Band ein neues Level erreichen wollten. Alles andere war harte Arbeit.
Zusammen mit Produzent Jacquire King (Kings Of Leon, James Bay) und Mischer Andrew Scheps (Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers) machten sie sich in Nashville daran, die nächste Stufe zu erklimmen – und im Januar möglichst erneut ein Number-one-Album zu veröffentlichen. In welche Richtung die Platte geht, kann man bei der musikalischen Vielfalt der Band kaum abschätzen, schließlich hat sie ihre Version von Indie-Rock immer mit Versatzstücken aus anderen Genres wie Metal-Elementen, Screamo-Einlagen oder eben einem klassischen Hardrock-Riff wie bei „Night People” aufgepeppt. Bereits im Herbst kommen YOU ME AT SIX zu uns, um auf einer exklusive Show in Köln ihre neuen Songs live zu präsentieren. Und über die Bühnenqualität der Jungs gibt es wirklich keine zwei Meinungen. Die Energie, die sie live verströmen hat ihnen immerhin viermal im Folge einen Kerrang!-Award eingebracht, darunter zweimal den als beste britische Band. Schön dass YOU ME AT SIX wieder da sind!
01.11.2016 Köln – Luxor
Tickets gibt es ab Mittwoch, den 21. September, 10 Uhr, für 20 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.
Mehr Infos und Musik unter youmeatsix.co.uk, facebook.com/youmeatsix, twitter.com/youmeatsix, instagram.com/youmeatsixofficial und youtube.com/user/youmeatsixofficial.
Quelle: FKP Scorpio