Wer gerne Industrial Rock hört, der kommt an KMFDM nicht vorbei. Legt man deren Musik ein, so schallen Electrobeats, Synthesizer und Metal-Riffs durch den Raum. Vor Kurzem veröffentlichten sie bereits ihre 5-Track EP “Yeah!”, haben einen großartigen Auftritt beim M’era Luna Festival hingelegt und nun steht am 18.08.2017 die Veröffentlichung ihres neuen Albums “Hell Yeah!” an!
Die Band um Sascha Konietzko lieferte in der Vergangenheit in ständig wechselnder Besetzung eine Platte nach der nächsten. Nach einer gut 3-jährigen Album Pause, die zwischen der letzten CD “Our Time Will Come” und dem aktuellen Album “Hell Yeah” liegt, melden sie sich nun zurück.
Unter den 13 Track auf ihrem neuen Album sind wieder einige Hits mit Ohrwurm- und Dancefloorqualität zu finden, so auch direkt der Opener und Titeltrack “Hell Yeah”. Zu diesem Song haben KMFDM auch bereits ein Lyric Video veröffentlicht. Auf dem kompletten Album überzeugen sie mit ihrem markanten Sound, einem Zusammenspiel von Dance und Metal, welches mit politischen und ironischen Songzeilen gespickt ist.
Artist: KMFDM
Titel: „HELL YEAH“
Album VÖ: 18.08.17
Formate: CD, 2 LP Gatefold, Download, Stream
Label: earMUSIC
Vertrieb: Edel
Trackliste KMFDM “Hell Yeah”
01. Hell Yeah
02. Freak Flag
03. Oppression 1/2
04. Total State Machine
05. Oppression 2/2
06. Murder My Heart
07. Rip The System V.2.0
08. Shock
09. Fake News
10. ℞ 4 The Dammed
11. Burning Brain
12. Only Lovers
13. Glam Glitz Guts & Gore