Gestern, am 06.01. haben Sabaton ihren Tourstart ihrer “The Last Tour” in Hamburg gefeiert. Heute, einen Tag später, machen die Halt in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen. Als Supportacts sind Twilight Force und Accept am Start.
Zunächst betritt um kurz vor sieben die schwedische Power Metal Band Twilight Force die Bühne. Sie entführen die Zuhörer in mythische Welten voller Wunder und faszinierender Heldengeschichten. Sie haben viele Songs aus ihrem Album “Heroes Of Mighty Magic” dabei, wie beispielsweise “Flight Of The Sapphire Dragon” und wärmen das Publikum für den weiteren Abend auf.
Accept werden mit lauten Fangesängen auf der Bühne begrüßt. Dass sie zu den prägendsten Bands im Bereich Heavy-Metal gehören, beweisen sie unter anderem auch mit ihrer Liveperformance am heutigen Abend. Das Publikum ist begeistert, auch auf den Rängen singen die Fans lauthals mit und feiern ihre Helden. Am 13. Januar veröffentlichen Accept ihre Blu-ray/DVD »Restless And Live«, die wohl sehr begehrt sein wird.
Als dann gegen 21:30 Uhr das Licht gedimmt wird, erklingen die ersten Töne von SABATONs Version von “In The Army Now” (Original von Bolland & Bolland), bei dem voller Euphorie alle Stimmen in der König-Pilsener-Arena erklingen. Denn die Fans wissen: JETZT ist es gleich soweit! Ab dem Zeitpunkt, an dem SABATON dann die Bühne betreten, gibt es schließlich kein Halten mehr. Mit “Ghost Division” sorgen sie für einen bombastischen Start auf der Setlist. Bis in die obersten Ränge stehen die Fans auf und rufen Sabaton zu.
Im Mai letzten Jahres haben sie die ersten Termine ihrer umfangreichen Europatour 2017 bekanntgegeben. Sie ist die bislang größte aller SABATON-Touren. Benannt ist sie in Anlehnung an ihr aktuelles Album “The Last Stand”, weshalb natürlich auch die neuen Songs wie “Sparta” oder “The Lost Battalion” in Oberhausen keinesfalls fehlen dürfen. SABATON sorgen mit ihrer Performance und Songauswahl für einen unvergesslichen Abend und lassen die König-Pilsener-Arena förmlich beben. Überzeugt euch selbst und besucht die “The Last Tour”.
Fotos: David Hennen
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular