Jini Meyer wird heute Abend mit ihrer Band bei Bochum Total auf der Bühne stehen. Stagetime? Um 20:45 Uhr auf der Sparkassenbühne. Im Vorab-Interview gibt es ein paar erste Infos zum Auftritt. Viel Spaß beim Lesen und wir sehen uns heute Abend vor Ort!
Musikiathek: Vielen Dank, dass du dir Zeit für das Interview nimmst. Für diejenigen, die dich noch nicht kennen: stell dich und deine Musik bitte kurz vor.
Jini Meyer: Ich bin Jini Meyer, ehemalige Frontfrau von Luxuslärm. Nach 2 Jahren Pause jetzt wieder solo unterwegs mit eigener Pop/Rock-Musik, deutschen Texten und ´ner ordentlichen Portion Energie.
Musikiathek: Heute verschlägt es dich mit deiner Band nach Bochum. Was ist dein erster Gedanke, wenn du “Ruhrgebiet” hörst?
Jini Meyer: Das Ruhrgebiet ist meine Heimat. Dort habe ich eine unfassbar tolle Zeit auf den unterschiedlichsten Bühnen verbracht aber auch privat viel gefeiert und gesehen.
Musikiathek: Du standest ja selbst schon auf der Bühne bei Bochum Total. Was macht für dich speziell Bochum Total aus?
Jini Meyer: Bochum Total hat seinen ganz eigenen Charme. Ich darf nun zum 4. Mal dort auftreten. Es sind Tausende von Menschen unterwegs, die alle Bock auf Musik haben. Und dadurch, dass das Programm in seinen Musikrichtungen so facettenreich ist, ist jeder Gast gut bedient.
Musikiathek: Nun bist du mit einer anderen Bandbesetzung vor Ort. Was ist für dich dieses Mal anders? Bist du weniger aufgeregt?
Jini Meyer: Ich bin genauso aufgeregt, wie vor 12 Jahren beim Start von Luxuslärm. Irgendwann ist das durch Druck etc. in dieser Branche abhanden gekommen. Jetzt, mit eigenem neuen Album, ist wieder dieses Kribbeln im Bauch zurück. Und ich freue mich, dass ich eine so starke Band hinter mir habe- sowohl menschlich als auch spielerisch!
Musikiathek: Darfst du schon verraten, auf welche Songs sich das Publikum unter anderem freuen kann?
Jini Meyer: Es ist schon ganz schön gemein: ich habe bei Bochum Total nur 60 Minuten Zeit und da fiel es mir sehr schwer eine Entscheidung zu treffen, welche Songs gespielt werden. Man möchte ja am liebsten ALLE Songs vom neuen Album spielen. Vor allem, weil ich on top auch noch meine Lieblings-LL-Songs spielen werde. Jetzt steht die Setliste und es wird extrem spannend…
Musikiathek: Hast du einen Tipp, welche Acts man sich neben euch noch ansehen sollte? Schaust du dir auch noch andere Auftritte an?
Jini Meyer: Ich lasse das tatsächlich auf mich zukommen und werde den Freitag Abend auf jeden Fall auf dem Festival-Gelände verbringen. Aber Priorität hat mein Auftritt, sich auch mal in diesem ganzen Gewusel auch mal auf sich selbst zu konzentrieren. Das hab ich früher zu wenig gemacht. Also hole ich das nach und werde jede Sekunde meines Auftritts genießen. 🙂
Musikiathek: Dann kommen wir auch schon zum Schluss.. Lieben Dank, dass du dir Zeit für das Interview genommen hast! Hast du noch ein paar letzte Worte, die
du den Leuten mitgeben willst?
Jini Meyer: Ich freue mich riesig auf dieses Jahr, auf alles was passiert…Vor allem auf den Release meines Albums “Frei sein” am 16.08. und ich hoffe, ihr genießt die Festival-Saison mit vielen tollen Bands und dass wir uns hoffentlich auf meiner Tour im Oktober/November 2019 wiedersehen. Eure Jini
Besucht Jini Meyer im Netz:
Website
Instagram
Facebook
Abonniert hier den WhatsApp Newsletter von Bochum Total. Dort erfahrt ihr direkt alle Neuigkeiten und werdet über exklusive Verlosungen und Aktionen informiert. Wir sehen uns vor Ort! Bochum Total findet vom 04. – 07.07.2019 statt – der Eintritt ist frei!
Jini Meyer bei Bochum Total 2019: HIER bleibst du über die Auftrittszeit und das gesamte Programm auf dem Laufenden.