„In einem anderen Leben…“ #4: Achim von Chiefland

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Willkommen bei einer neuen Ausgabe von „In einem anderen Leben“ – diesmal Achim, dem Frontmann von Chiefland. Bevor sie ihr Debütalbum “Wildflowers” dann am 8. Februar veröffentlichen, erfahrt ihr hier, was aus Achim geworden wäre, wenn er nicht die Musik für sich entdeckt hätte.

“Ich bin in einem kleinen südniedersächsischen Dorf aufgewachsen, die Autobahn A7 immer in Hör- und Sichtweite. Was geht ab auf einem Dorf? Der ganze Vereinskrams war nie etwas für mich – bis auf Fußball. Ich kann mich gar nicht richtig daran erinnern, wann ich zum ersten Mal gegen das Leder trat, vermutlich konnte ich noch nicht einmal meinen Namen schreiben. In der zweiten Klasse nahm mich ein Freund mit zum richtigen Fußballtraining und zack, schon war ich mit dabei: Training, ein- bis zweimal die Woche, an den Wochenenden Spiele, im Sommer wie im Winter, draußen und in der Halle. Ich habe gern Fußball gespielt – insgesamt 8 Jahre lang. Mit 16 Jahren habe ich aufgehört.

Der Grund? Ich brauchte Platz im Leben für meine große Leidenschaft: die Musik. Erste Bands, erste Konzerte, alles mega klein und häufig leer. Doch eines hat sich nicht geändert: Früher fuhr mein Vater mich und das Team zu Spielen, jetzt fuhr er mich zu unseren Konzerten, weil ich noch keinen Lappen hatte. Flash forward ins Jahr 2019: In einem anderen Leben würde ich vielleicht noch Fußball spielen, hätte es mit etwas Glück in höhere Ligen geschafft. Doch seit Jahren spiele ich jetzt schon in einer musikalischen Viererkette. Statt zum Spiel fahren wir einmal quer über die A7 zur nächsten Show.”

Wir würden mal sagen: gut, dass es so gekommen ist! Mit ihrem Debütalbum kommen Chiefland dann direkt auf Tour. Los gehts am Releasetag – der 8.Februar! Alle Termine findet ihr im Folgenden.

Tourdaten
08.02. DE – Emlichheim, Jugendhaus @21
16.02. DE – Düsseldorf, Haus Spilles
17.02. DE – Kassel, K19
22.02. DE – Hildesheim, Kulturfabrik
08.03. DE – Bielefeld, Potemkin Bar
09.03. DE – Münster, Gleis 22
23.03. DE – Mönchengladbach, No Borders 2 Benefiz
30.03. DE – Salzgitter, Forellenhof
06.04. DE – Wolfsburg, Juha Ost
10.05. DE – Essen, Hüweg

Beitrag teilen