Vossmeister: Synth-Pop aus dem Norden

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Vossmeister liefern emotional-rauhen Synth-Pop. Hinter Vossmeister stehen die Bremer Musiker Jens Vossmeier und Tobias Tietjen.

2019 hat Jens sein erstes Album ‘Team Player’ (auf allen Streaming-Plattformen) noch im Alleingang unter dem Künstlernamen Vossmeister veröffentlicht. Ende des Jahres stieß dann Tobias Tietjen an den Drums und Synths dazu. Während ihre vorherigen Aktivitäten sich eher im Bereich Indie- und Postrock bewegten, verlegten sich Vossmeister hauptsächlich auf den Electronica-Bereich mit Singer-Songwriter Elementen. Musikalisch sind sie u.a. von LCD Sound System, Tame Impala und Chad van Gaalen beeinflusst, während Jens’ Stimme zuweilen an The Editors oder Interpol erinnert.

Vossmeister haben ihr Album vor Corona schon ausgiebig in “Bremen und umzu” unter die Leute gebracht und wollten wie viele Bands 2020 live richtig durchstarten. Aber wir wissen ja alle, wie’s gerade aussieht.

Jens und Tobi wollen jedoch die Zwangspause produktiv nutzen und sind deshalb gerade dabei zusammen Songs zu schreiben und zu produzieren. Es wird, wie beim ersten Album, wieder Elektro-lastig werden, aber das Aufnehmen im Team wird auf jeden Fall den Live-Charakter der Aufnahmen erhöhen. Tobi und Jens planen die Veröffentlichung der neuen EP für Herbst 2020.

Infos über Vossmeister plus Schnipsel vom Aufnahme-Prozess und alle News über Auftritte (hoffentlich bald wieder!) gibt’s regelmäßig auf Instagram. Schaut rein!

Hier noch der Link zum Album: https://open.spotify.com/album/1u5Lp2XjGg6BvRhmPeFB9E?si=_yIF53JdTyaiyBGWgb__ow

Besucht Vossmeister im Netz:
Facebook: https://facebook.com/vossmeistermusic/
Instagram: https://instagram.com/vossmeister_music/
Spotify: https://open.spotify.com/album/1u5Lp2XjGg6BvRhmPeFB9E?si=_yIF53JdTyaiyBGWgb__ow

Wir sagen: “Stell dich, deine News und deine Musik der Musikiathek Community vor!”. Dieser Beitrag wurde im Rahmen unserer Corona-Aktion von den Künstlern/Bands selbst eingereicht. Du bist ebenfalls Künstler / in einer Band und möchtest hier kostenlos veröffentlicht werden? Das geht im Mitgliederbereich von Music-Basecamp.

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.