Unterfränkische Einöde? Nicht mit Hazel The Nut – im Interview mit der Pop Punk Band aus Würzburg

Yes – Hazel The Nut! Sie haben im Interview ein paar Infos für euch, denn es gibt einiges zu erzählen. Das bedeutet: neuer Lesestoff für euch, den ihr nicht verpassen solltet, frisch aus der Presse und noch ganz heiß. Wir wünschen euch deshalb ganz viel Spaß beim Lesen!



Foto: Philemon Göttle

Musikiathek: Hallo ihr Lieben, bevor wir beginnen: Vielen Dank erstmal an euch, dass ihr euch die Zeit für das Interview nehmt – wir freuen uns, dass ihr dabei seid! 🙂 Für all die, die euch noch nicht kennen, erzählt doch zunächst kurz, wer ihr seid und wo ihr herkommt?

Hazel The Nut: Wir sind Hazel The Nut, eine Pop Punk Band bestehend aus Sebastian, Stöcki, Nick und Philipp. Wir kommen aus der unterfränkischen Einöde, in der Nähe von Würzburg.

 

Musikiathek: Was würdet ihr sagen.. Wie würdet ihr eure Musik kurz und knapp beschreiben?

Hazel The Nut: Wir machen die Musik, die wir lieben und heutzutage auch vermissen, nämliche Pop Punk, wie man in aus dem Film American Pie kennt oder von Bands wie Blink 182 und Sum 41.

 

Hazel The Nut by David Hennen, Musikiathek-2

Musikiathek: Der Weg von Musikern nimmt manchmal verrückte Wege. Wie war es bei euch? Wie habt ihr euch kennengelernt und seit wann macht ihr schon Musik zusammen?

Hazel The Nut: Wir kennen uns schon sehr lange, aber gemeinsam eigene Musik machen wir seit 2012. Davor gab es auch schon einige andere Bandprojekte, dort wurde aber hauptsächlich gecovert.

 

Musikiathek: Gibt es eine Person, die euch in den letzten Monaten besonders unterstützt hat?

Hazel The Nut: Da gibt es einige. Unser Tontechniker und Kumpel Basti Übler war mit uns auf Tour, ohne ihn hätten wir das nicht so gut über die Bühne gebracht. Sabrina Lüftner, die uns maßgeblich beim Booking unterstützt hat, Philemon Göttle, der unsere großartigen Fotos und Ben Mauser, der unser fantastisches Video geschossen hat, SBäm, der unser Artwork gezaubert hat, obwohl er sonst für Bands wie The Offspring arbeitet und natürlich die Jungs von Mammuthmusic.

 

Musikiathek: Als Band erlebt man ja immer wieder tolle Sachen. Ob zusammen im Proberaum, auf einem Konzert, oder wenn man irgendetwas geschafft hat… Was war eines eurer Highlights in der Vergangenheit?

Hazel The Nut: Definitiv unsere Release Show am 29.03.2019. Wir hatten volles Haus und hatten einen Riesenspaß in Würzburg unser neues Album zu präsentieren. Ansonsten wurden wir letztes Jahr vom Deutschen Rock und Pop Preis als beste Punkband 2018 ausgezeichnet. Das war natürlich eine große Ehre.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Musikiathek: Welche Bands/Künstler gibt es, mit denen ihr unbedingt zusammenarbeiten möchtet und warum?

Hazel The Nut: Auf jeden Fall Blink 182, kaum eine Band hat uns so sehr beeindruckt und beeinflusst.

 

Musikiathek: Was sind eure nächsten Steps, die ihr die kommenden Monate anstrebt?

Hazel The Nut: Wenn unsere Tour abgeschlossen ist, kommen natürlich die Sommer Festivals. Außerdem hatten wir mit dem Gedanken gespielt ein zweites Musikvideo zu dem aktuellen Album zu produzieren. Der Videodreh zu A+ Girl hat richtig Bock gemacht. Gegen Ende des Jahres könnten wir auch noch ein paar Songs aufnehmen. Wir haben da noch ein paar im Ärmel… 😉

 

Musikiathek: Na da sind wir definitiv gespannt drauf!
Ziele sind wichtig, damit man voran kommt. Was ist eines eurer großen Ziele in der Zukunft, was wollt ihr langfristig erreichen?

Hazel The Nut: Es bleibt der Traum von der Musik leben zu können. Sich ausschließlich mit Musik beschäftigen zu dürfen. Das wäre toll. Aber auch so haben wir bereits viel erreicht. Drei Alben, einige Festivals, eine Deutschlandtour – toll wäre vielleicht noch Headliner auf einem größeren Festival zu werden oder die nächste Tour nicht selber organisieren und managen zu müssen. 😉

Hazel The Nut by David Hennen, Musikiathek-52

 

Musikiathek: Und jetzt lasst uns ein wenig herumspinnen. Wenn ihr euch ALLES aussuchen könntet – was wäre euer verrücktestes Ziel für in 10 Jahren?

Hazel The Nut: Auf der Vans Warp Tour – oder eine Tour mit Blink 182 spielen. Ja, das wäre sehr nice!

Musikiathek: Zum Abschluss ist noch Platz für alles, was euch auf dem Herzen liegt. Vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt! Habt ihr noch etwas, was ihr unbedingt an die Community loswerden möchtet?

Hazel The Nut: Besucht Konzerte und unterstützt lokale und überregionale Bands 😉

Musikiathek: Das können wir auf jeden Fall so unterschreiben! 

Besucht Hazel The Nut im Netz:
Website: https://www.hazelthenut.de/
Instagram: https://www.instagram.com/hazelthenutband/
Facebook: https://www.facebook.com/HazelTheNutBand/
Youtube: https://www.youtube.com/user/HazelTheNutBand

Das Interview wurde von der Band über Music Basecamp ausgefüllt.

Beitrag teilen