Titelsong des kommenden Biopics “Lindenberg! Mach Dein Ding”: Hier “Niemals dran gezweifelt” hören

Am 16. Januar 2020 kommt das Udo-Biopic “Lindenberg! Mach Dein Ding” in die deutschen Kinos, das erzählt, wie alles anfing: Seine ersten Jahre als Nobody aus Westfalen, die ersten Gehversuche als Trommler (unter anderem bei Klaus Doldinger und der Tatort-Melodie), bis er in einer amerikanischen Militärbar in Nordafrika zum Sänger wird und der in Hamburg schließlich seinen Durchbruch schafft, weil er konsequent an sich selbst glaubt und sein Ding durchzieht.

Gedreht wurde der Film von Hermine Huntgeburth (u.a. „Neue Vahr Süd“, „Die weiße Massai“, verschiedene „Tatort“ und „Polizeiruf“-Episoden), die Hauptrolle spielt ein brillanter Jan Bülow, außerdem sind dabei: Max von der Groeben, Detlev Buck, Charlie Hübner, Julia Jentsch und Martin Brambach.

Schon heute erscheint der Titelsong des Films, “Niemals dran gezweifelt”. Darin macht Udo allen, die an sich selbst glauben, Mut, ihren eigenen, manchmal auch speziellen Weg zu gehen und ihr Ding zu machen: “Ich hab niemals dran gezweifelt, dass wir das überstehen. Niemals dran gezweifelt, wir kriegen‘s hin. Wenn auch jeder sagt, so Spinner, die werden schnell untergeh’n, is egal, wir kommen, um zu gewinnen” – der Text sagt alles darüber, wofür Udo steht und weshalb er seit Generationen ein Vorbild für alle ist, die sich nicht anpassen wollen. Unten hört ihr den Song.

Kommende Woche Mittwoch präsentiert Udo Lindenberg “Niemals dran gezweifelt” auf der Gala der Verleihung des Deutschen Radiopreises live. Das Event wird in den dritten Programmen der ARD und von allen angeschlossenen Radiosendern übertragen. Im kommenden Jahr geht Udo Lindenberg erneut groß auf Tour, Tickets gibt es im VVK.


-Warner Music-

0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2019 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?