Im Musikvideo zu “Saturday” erleben Twenty One Pilots ihren Titanic-Moment

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Twenty One Pilots haben ein Musikvideo zu “Saturday” veröffentlicht, ein Song ihres jüngst veröffentlichen Albums “Scaled And Icy”, das u.a. Platz 6 der deutschen Charts und Platz 3 in den USA und UK erreichte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In dem gut gelaunten Song singt Tyler Joseph davon, die Stadt am Wochenende bunt anzumalen, im Video ist die Band hingegen fernab der Stadt unterwegs: Twenty One Pilots schippern mit einem Trawler durch das Ewige Eis, mit ihnen an Bord eine Crew mit den charakteristisch roten TOP-Skimasken über dem Gesicht. Dann kommt aber doch noch Wochenend-Partyfeeling auf, unter Deck eines U-Bootes nämlich, wo nach getaner Arbeit eine maritime Diskothek ihre Pforten öffnet, bei der Tyler und Josh Dun dem Publikum einheizen. Dann plötzlich: eine unerwartete Kollision, die sich fast mit dem Crash der Titanic messen kann… Was dann passiert, kann man unten im Video erfahren, das unter der Regie von Andrew Donoho gedreht wurde, angestammter Kreativpartner der Band.

In der Abgeschiedenheit seines Homestudios in Columbus, Ohio wurde das neue Album im Laufe des letzten Jahres größtenteils von Tyler Joseph geschrieben und produziert. Währenddessen spielte Josh Dun das Schlagzeug vom anderen Ende der USA ein. “Scaled And Icy” ist damit ein Produkt virtueller Sessions, die über große Entfernungen hinweg stattfanden und begleitet das Duo bei der Verarbeitung ihrer umgeworfenen Routinen und den vorherrschenden Emotionen des Jahres 2020 – Angst, Einsamkeit, Langeweile und Zweifel. Trotz des unfreiwilligen Verzichts auf die normalen Studio-Sessions erreichten die beiden eine neue Ebene der Selbstreflexion und überraschen mit einem noch fantasievolleren und mutigeren Songwriting. Das Ergebnis sind Songs, die ungeachtet der Rückschläge nach vorn blicken und sich an bleibende Momente erinnern, die wir aus dieser Zeit mitnehmen.
-Warner Music-

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.