Realtalk mit Message. Ich bin TriQ!

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Hallo liebe Deutschrap-Freunde,

mein Name ist TriQ. Ich wurde 1990 in Wangen geboren. Mit meiner Mutter und meiner Schwester wuchs ich in normal-bürgerlichen Verhältnissen auf. Mein Vater zog es kurz nach meiner Geburt nach Berlin. Über Eminem & Co. begeisterte ich mich ab 2005/2006, mit Sido und Bushido auch erstmals für Deutschrap.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach der mittleren Reife hab ich mich 2008 als Polizist versucht, bzw. habe ich eine Ausbildung angefangen, jedoch schnell bemerkt, dass dieser Beruf nicht mein Ding ist. Aus dieser ersten orientierungslosen Zeit meines Lebens entstand mein erster Text. Den Text schickte ich einem Rapper aus meiner Heimatstadt, der mich damals inspiriert hat. Major, fand den Text fresh und lud mich in sein Homestudio ein. Es war 2009. TriQ war geboren, die Ausbildung abgebrochen.

Ich mache Rap mit Message. Ich erzähle aus meinem Leben und über Dinge, die mich beschäftigen. Es muss nicht immer Sinn machen, aber meistens tut es das.
2018 und 2019 gewann ich mit meiner Cliq “075” zweimal in Folge den Bandcontest des Highmatland-Festivals und teilte mir mit Künstlern wie Bausa und Haftbefehl das Publikum. Seitdem droppe ich regelmäßig Tracks auf den gängigen Streamingplattformen und füttere YouTube mit Videos.

Ich hoffe, dass ich euch ein wenig Lust auf Mehr machen konnte. Jetzt seid ihr dran. Schaut bei mir vorbei! Freu mich drauf.

Bis bald,

TriQ

Besucht TriQ im Netz:
Instagram: https://www.instagram.com/triq075/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCAsaZ8lvsGYMCPf_hGsH04g

Wir sagen: “Stell dich, deine News und deine Musik der Musikiathek Community vor!”. Dieser Beitrag wurde im Rahmen unserer Corona-Aktion von den Künstlern/Bands selbst eingereicht. Du bist ebenfalls Künstler / in einer Band und möchtest hier kostenlos veröffentlicht werden? Das geht im Mitgliederbereich von Music-Basecamp.

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.