Livestream: So war’s beim State Champs „Turkey Time Tune Up” Workout mit Cardio Sport®

Mehr zu State Champs

In der heutigen Ausgabe der ausgefallenen Livestreams: Der State Champs Workout Stream. Richtig gehört, es wird sportlich: Unsere Pop Punk Lieblinge haben sich mit dem US-amerikanischen Fitnessstudio Cardio Sport® aus Massachusetts zusammengetan und eine virtuelle Sweat-Session zu ihren Songs ausgearbeitet!

Für knappe 12$ wurde den Fans ein 40-minütiger Sportkurs und im Anschluss ein 20 Minuten Q&A mit der Band – bei dem man sogar die Chance auf den ein oder anderen Gewinn hatte – geboten. Ein Teil des Erlöses geht dabei an das Young Center for Immigrant Children‘s Rights. Leider ging der Spaß nach deutscher Zeit erst um 2 Uhr nachts live – und Mitternachtssport ist nicht ganz so unser Ding.

Dennoch haben wir für dieses innovative Konzept unseren inneren Schweinehund bezwungen, also:

Feel free to sweat with us – and State Champs!

Nach einem etwas Slideshow-artigen Intro stehen muskelbepackte Trainer und einige lächelnde Kursteilnehmer*innen vor uns in einem der Studios des Fitnessanbieters, ausgestattet mit kleinen Hanteln, je einem Fußball und maximaler Motivation.

Zu Lasten eines jeden Sportmuffels werden die Bewegungsabläufe nicht erklärt – stattdessen wird straight forward mit dem lauten, energetischen Track Eyes Closed und satten Jumping-Jacks gestartet. Uff! Schnell merkt man auch, dass dieser Kurs leider ganz und gar nicht apartment-friendly ist: Viele Sprünge und Übungen, die für die Nachbarn eine Etage weiter unten wohl nicht sehr erfreulich sind. Nichtsdestotrotz kommt man ordentlich ins Schwitzen, und wer hätte es gedacht: Der mitreißend aufmunternde State Champs Sound eignet sich wunderbar zum Auspowern! Jedes Bandmitglied begleitet je einen Song als „Trainer“: Frontmann Derek in Hockey-Montur auf seiner Veranda, Bassist Ryan draußen im Park, Drummer Evan in seiner Garage und Gitarrist Tyler im Wohnzimmer (inklusiver Haustier-Gastauftritt).

Obwohl ein geübter YouTube-Sportaholic in dieser Session wohl einige Makel entdecken mag sind wir begeistert! Geschlossene Sporteinrichtungen und abgesagte Kurse machen es für viele nicht einfach, sich in Lockdown-Zeiten gegen die Couch und für die Fitness-Einlage zu entscheiden. State Champs haben es durch diese kleine Aktion geschafft, mit ihren catchy Riffs und ihrer sympathischen, bodenständigen Art auf kreative Weise ihren Fans zu spüren zu geben, dass diese musikalische Familie gemeinsam alles meistern kann.

Noch den ganzen Sonntag (22. November) ist das Pop Punk Workout – vertrieben über die Artist-Fan-Experience Plattform Veeps – abrufbar. Also dann: Lautsprecher aufdrehen, Active Wear an und auf geht’s!

Ticket’s und Infos findet ihr unter https://cardiosport.veeps.com/stream/schedule

Bericht: Phuong Ly Dao

Mehr zu State Champs
0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2020 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?