STACY CROWNE – High Energy Rock aus Köln

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Wer ist Stacy Crowne und was zeichnet euren Sound aus?

Wir sind vier Jungs aus Köln, und unseren Sound könnte man mit High Energy Rock beschreiben. Also energiegeladener Rock mit ‘nem Einschlag Punk!  Wir haben als Schulfreunde bereits viel in losen Formationen zusammen gespielt und kennen uns daher schon wirklich lange.

Was habt ihr bisher veröffentlicht? 

Unser Debüt Album WE SOUND ELECTRIC kam im Oktober 2019 über das US-Label Savage Magic Records auf Vinyl & digital heraus. Wir haben das größtenteils zu Hause in Köln aufgenommen und dann in Madrid mit Ola Ersfjord gemixt bzw. noch durch ein paar Features ergänzt. Ola hat z.B. die ersten Dead Lord Platten gemacht, auch mit Imperial State Electric oder Lucifer gearbeitet, und macht seine Sache wirklich verdammt gut.

Darüber hinaus haben wir eine 7” Split mit unseren Buddies von The Empire Strikes aus Helsinki herausgebracht und natürlich unsere komplett selbst gemachte erste EP von 2014, mit fünf “Klassikern” von uns! Die war eigentlich als Demo geplant, hat uns aber dann den Deal mit Savage Magic Records beschert. Dann gibt’s noch die FISTFUL MORE OF R’N’R, da sind wir mit unserer Single “White Lies” dabei. Von dieser Serie gab es so in den 2000er Jahren schon mal 13 Volumes, und jetzt gibt es eine Neuauflage mit allmöglichen internationalen Bands, die so aus dem Bereich “R’n’R bis Punkrock” kommen..

Spielt ihr viel live?

Wir versuchen regelmäßig live zu spielen, hier und da mal ein verlängertes Wochenende, gerne mit anderen Bands zusammen. Wir hätten – ohne Corona – im Juni 2020 in Italien und Spanien jeweils ein paar Shows gespielt, daraus wurde leider nichts. Aber dafür waren wir im Februar 2020 noch in Anaheim, USA, für einen kleinen Auftritt. Das war so eine Art Label-Night, unter anderem war Jake Starr (von Adam West) da, The Chuck Norris Experiment, und die Satanic Overlords of R’n’R. Geile Nummer war das!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was steht in nächster Zeit so an?

Wir haben ein paar Veröffentlichungen mit neuen Songs in der Pipeline, das sind dann meist Sachen mit anderen Bands zusammen. Zwei davon müssten eigentlich dieses Jahr noch erscheinen!

Davon abgesehen haben wir dank Corona-Lockdown auch schon wieder neues Material, und weil wir weitere Anfragen für Splits haben, nehmen wir dann bald wieder ein paar Songs auf. Und irgendwann dann auch ein neues Album.

Und sonst so? 

Danke an Musikiathek! Und kommt alle gut durch die Corona-Zeit!

Besucht Stacy Crowne im Netz:
Website: http://www.stacycrowne.com
Facebook: https://www.facebook.com/stacycrowne/
Instagram: https://www.instagram.com/stacycrowne_official/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCu8Wx-2WDruh-Ii-c-gqd7Q

Wir sagen: “Stell dich, deine News und deine Musik der Musikiathek Community vor!”. Dieser Beitrag wurde im Rahmen unserer Corona-Aktion von den Künstlern/Bands selbst eingereicht. Du bist ebenfalls Künstler / in einer Band und möchtest hier kostenlos veröffentlicht werden? Das geht im Mitgliederbereich von Music-Basecamp.

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.