Wir sind LINE X OUT – Release Debutsingle „Moderner Wahnsinn“ 17.07.2020

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Hallo Leute,

wir sind LINE X OUT und möchten Euch ein kurzes Update zu unserer Bandvorstellung vom April geben.

https://musikiathek.de/line-x-out/bandvorstellung-wir-sind-line-x-out/

Am 17.07.2020 wird unsere erste Single „Moderner Wahnsinn“ auf allen Plattformen erscheinen. „Moderner Wahnsinn“ handelt von Selbstreflexion, Menschlichkeit und Leistungsdruck – und wird unser erster und letzter deutschsprachiger Song sein. Es ist eine Hommage an unsere Anfangszeit und an all die Fehler, die wir im Laufe der Jahre gemacht haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Es grenzt schon an Modernen Wahnsinn, immer nur zu klagen, über das was andere sagen.
Ich überlege und bin träge, provoziere und vergebe, um am Ende jetzt hier zu stehen.“

Wir haben gelernt, dass es okay ist Fehler zu machen und wir daraus nur gestärkter als Band und beste Freunde hervortreten. Noch vor 4 Jahren waren wir 4 ungleiche, unsichere Jungs mit komplett verschiedenen musikalischen Vorstellungen. Es war ein langer Weg der Selbstfindung und umso schwerer durch ständige Zweifel von innen und außen. Trotzdem stehen wir jetzt hier und sehen uns nun endlich bereit für die große Bühne.

Musikalisch liegt uns sehr viel daran, eingängige Riffs mit unerwarteten Variationen zu vereinen. Die Songs lassen sich dem Genre Rock / Rock’n’Roll zuordnen, obwohl wir nach oben und unten sehr weit ausholen. Wir versuchen unterschiedliche Gefühlslagen und Facetten in den einzelnen Parts einzubringen, wie damals auch in der Klassischen Musik sich verschiedene Themen zu einer Reise zusammenfügten.

Aktuell sind wir dabei, unsere erste eigene Platte aufzunehmen und freuen uns schon wahnsinnig auf das Release. Auf dem Debütalbum wird es dann ein bisschen schneller, rock’n’rolliger und mit englischen Texten passender für das Genre. Es wird sehr abwechslungsreich, aber dennoch einheitlich energetisch in neuer LINE X OUT-Manier. Wir sind genervt von den musikalischen Mainstreamentwicklungen und wollen dem Leid ein Ende bereiten.

Wenn Ihr uns dabei und bei der Albumproduktion unterstützen möchtet, könnt Ihr den Song „Moderner Wahnsinn“ schon jetzt auf Amazon vorbestellen. Wir würden uns unheimlich freuen. Schreibt uns auch gern für Feedback und Kooperationen an linexout@web.de.

Grüße aus Leipzig

LINE X OUT

Besucht LINE X OUT im Netz:
Website: linexout.de
Facebook: https://www.facebook.com/pg/Lineoutband/about/
Instagram: instagram.com/linexout

Wir sagen: “Stell dich, deine News und deine Musik der Musikiathek Community vor!”. Dieser Beitrag wurde im Rahmen unserer Corona-Aktion von den Künstlern/Bands selbst eingereicht. Du bist ebenfalls Künstler / in einer Band und möchtest hier kostenlos veröffentlicht werden? Das geht im Mitgliederbereich von Music-Basecamp.

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.