Live / Fotos: Kontra K – Westfalenhalle Dortmund – 05.11.2019

Mehr zu Kontra K

Als Kontra K vergangenes Jahr seine Tour ankündigte, war bereits eines klar: das wird ein großes Ding! Und heute war es dann soweit, das Konzert in der Westfalenhalle Dortmund stand auf dem Plan.

Kontra K by David Hennen, Musikiathek-39

Wie groß “das Ding” nun tatsächlich werden sollte, konnte man bei Tourankündigung allerdings noch nicht vorhersagen. Die Konzerte melden mittlerweile alle ausverkauft! Doch nicht nur das. Das heutige Konzert in Dortmund, das ursprünglich für die Warsteiner Music Hall geplant war, wurde aufgrund der großen Nachfrage in die Westfalenhalle Dortmund verlegt. Und hier stehen wir nun heute, das Konzert ist ebenso ausverkauft.

Das alles ist natürlich kein Zufall, denn die Erfolgsstory von Kontra K nimmt weiterhin Fahrt auf: neben ausverkauften Tourneen und Open Airs, hat er das dritte Nummer Eins Album in Folge veröffentlicht und zieht zahlreiche begeisterte Fans in seinen Bann.

Kontra K begeistert in der Westfalenhalle Dortmund

Zahlreiche Fans sind heute Abend gekommen, um Kontra K zu feiern. Wer ihn bereits live erlebt hat, der weiß, dass man seine unermüdliche Motivation deutlich spürt. Das zeigt er auch heute in der Westfalenhalle Dortmund. Ein paar Einblicke in den Abend findet ihr im Folgenden. Viel Spaß beim Durchklicken!

Fotos: David Hennen
Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung / kein Upload der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!
Zum Kontaktformular (für Bands und redaktionelle Verwendung)

Studioalben von Kontra K

Einen Überblick über die Alben findet ihr hier:

  • 2010 Dobermann
  • 2012 Was die Zeit bringt
  • 2013 12 Runden
  • 1015 Aus dem Schatten ins Licht
  • 2016 Labyrinth
  • 2017 Gute Nacht
  • 2018 Erde & Knochen
  • 2019 Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin

Weitere Infos zu Kontra K

Seit Jahren bewegt sich Kontra K aus Berlin auf höchstem Niveau im Rapgeschäft, doch das Limit ist noch immer nicht erreicht. Für seine frisch bestätigte „Die letzten Wölfe” Tour 2019/2020 zieht der Rapper nun in die ganz großen Hallen. Bis heute strömten mehr als 700.000 Zuschauer zu seinen Konzerten, seine Alben verkauften sich mehr als 600.000 und seine Singles über 3.000.000 Mal. In der Edelmetallstatistik tauchen drei seiner Alben und vier seiner Singles mit Goldstatus auf. Zu seinen Kollaborationspartnern zählen u.a. Acts wie RAF Camora & Bonez MC, Gzuz und Cardi B.
Die Nachfrage nach seinen mitreißenden Live-Shows bleibt ungebrochen. Fans dürfen sich auf Konzerte voller Energie, Ausdauer und Special Effects freuen.

Mehr zu Kontra K
0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2019 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?