kallisto sind am Start!

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Gesa Bocks und Daniel Schwingenheuer haben im Mai 2019 kallisto in Kiel gegründet und haben im April 2020 ihren ersten Song rausgebracht. „Optimisten“. Das Releasedatum fällt in eine Zeit, die in die Geschichtsbücher eingehen wird, die Coronakrise hat das gesamte Leben zur Zeit im Griff und eine Prise Optimismus kann da bestimmt helfen, gut wieder aus der Sache raus zu kommen. Der Song ist in Zusammenarbeit mit Henning Terstiege von DFH Audio entstanden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es ging los mit einer kleinen Notiz: „Manchmal frag ich mich, ob die Welt wieder ganz wird und dann hoffe ich. Dann fällt mir die Büchse der Pandora ein und ich weiß nicht wie gut Hoffnung ist. Und dann fällt mir ein, dass ich immer schon Optimist war und bin und bleiben will…“ Die Notiz ist entstanden als noch niemand etwas von einem neuartigen Coronavirus wusste, in der es aber natürlich schon alle möglichen anderen Baustellen auf der Welt gab: Rassismus, Sexismus, Klimakrise… „Optimist sein“, das hat gute und schlechte Seiten. „Optimist sein“ hat aber immer etwas von Mut – weiterzumachen. Und Optimismus geht immer einher mit einem Urvertrauen, dass alles gut wird. Und das haben beide: Gesa und Daniel sind Optimisten. Sie glauben daran, dass es gut wird und wollen mit diesem Song einfach mal sagen: „Hey Leute! Bei allem, was schief läuft in der Gesellschaft, in der Welt, in der Politik, unter den Menschen, es lohnt sich den Pessimismus beiseite zu legen und optimistisch in die Zukunft zu blicken. Denn wer optimistisch ist kann für das Bessere kämpfen, wer pessimistisch ist, hat schon aufgeben. Unser Leben ist viel zu schön!“

Optimisten von kallisto könnt ihr seit dem 3.4.2020 überall hören, wo es Musik gibt. (Spotify, Apple Music, Google Play, Amazon, Deezer, Youtube etc.)

Besucht kallsto im Netz:
Website: www.kallistomusik.de
Facebook: https://www.facebook.com/kallistomusik
Instagram: https://www.instagram.com/kallistomusik/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCOtVX96WbkJbc2nZmkXPFEw

Wir sagen: “Stell dich, deine News und deine Musik der Musikiathek Community vor!”. Dieser Beitrag wurde im Rahmen unserer Corona-Aktion von den Künstlern/Bands selbst eingereicht. Du bist ebenfalls Künstler / in einer Band und möchtest hier kostenlos veröffentlicht werden? Das geht im Mitgliederbereich von Music-Basecamp.

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.