Die Musikiathek präsentiert: Jonny & Jakob kommen auf große “Notfallnummer Tour” 2020

Die Musikiathek präsentiert: Jonny & Jakob kommen auf große "Notfallnummer Tour" 2020Jonny & Jakob sind die vergangenen Monate bereits ordentlich rumgekommen: sie begleiteten LEA auf ihrer ausverkauften „Zwischen meinen Zeilen Tour“ im Frühjahr quer durch Deutschland und standen unter anderem auch als Support von Wincent Weiss auf der Bühne. Im Oktober 2019 fand dann direkt die erste eigene Clubtour mit Band statt. Einige der Termine meldeten ausverkauft. Die beiden waren außerdem im TV zu sehen – beim KiKa Kummerkasten oder als Moderatoren von BEATster (RBB/KiKa).

Nun geht’s weiter! Jonny & Jakob kommen 2020 auf große “Notfallnummer Tour” und präsentieren ihre Songs erneut live. Tickets gibt es ab Freitag, 6. Dezember ab 10 Uhr im exklusiven Ticketmaster Presale.

Jonny & Jakob – Notfallnummer Tour 2020

  • 06.05.2020 Rostock – Helgas Stadtpalast
  • 07.05.2020 Leipzig – Naumanns
  • 08.05.2020 Stuttgart – Wizemann Studio
  • 09.05.2020 Frankfurt – Zoom
  • 11.05.2020 Marburg – Waggonhalle
  • 12.05.2020 Dortmund – FZW
  • 13.05.2020 Osnabrück – Rosenhof Foyer

Tickets für Jonny & Jakob – “Notfallnummer Tour”

Wenn ihr 2020 dabei sein wollt, könnt ihr euch ab Freitag, den 6. Dezember um 10 Uhr im exklusiven Ticketmaster Presale eure Tickets sichern. Im Anschluss sind die Tickets dann an den Vorverkaufsstellen erhältlich.

Seit Jonny & Jakob denken können, bestimmt das Musikmachen ihren Alltag und machen seit ihrer Kindheit gemeinsam Musik. Der Gesang war es, der die Jungs bereits im Alter von sechs Jahren in einem Bonner Kinderchor zusammenführte. Heute sind sie durch die Musik die besten Freunde und seit sieben Jahren als festes Duo unterwegs.

Mit zahlreichen Covern, darunter Songs von Calum Scott, Bastille, Trettmann sowie von Joris und LEA, singen sich die zwei jungen Gesangstalente auf den Social Media Plattformen und als Straßenmusiker in die Herzen ihrer Hörer. Da ist es nicht verwunderlich, dass die beiden unzählige Geschichten erzählen können von unvergesslichen Momenten und Erlebnissen beim Musikmachen – live auf der Straße und hochgeladen in die digitale Welt. Es spricht Begeisterung aus diesen Geschichten, genau wie Spaß, Dankbarkeit und vor allem Verbundenheit.

Hört man irgendwo aus der Ferne ein lautes und herzliches Lachen, ist der 20-jährige Jonny nicht weit. Seine positiven Vibes holt er sich jeden Morgen mit fröhlicher Mucke und einer kalten Dusche. Der Sohn burundischer Eltern ist nicht nur mit seiner Gitarre und am Klavier eine musikalische Frohnatur, sondern zugleich ein wahres Sprach- und Sporttalent. Er spricht fünf Sprachen und liebt den Fußball, ob auf oder außerhalb des Spielfeldes.

Die Fußballleidenschaft teilt sich Jonny mit seinem Duo-Partner Jakob. Die erste Liebe des 20-Jährigen war jedoch die Musik – er sang bereits mit drei Jahren im Kinderchor. Wenige Jahre später begann er mit dem Cellospielen. Es konnte mit der Musik nicht früh genug für ihn losgehen! Und es soll immer weitergehen: „Mit der Musik kann ich schöne Momente mit anderen Menschen teilen! Das ein Leben lang tun zu dürfen, wäre ein Traum!“

Im März 2019 gingen Jonny & Jakob mit ihrer ersten Single „Notfallnummer“ an den Start. Die Idee für den Song entstand bei einer Session in einem beiläufigen Gespräch. Jonny & Jakob fühlten sich als Notfallnummer – „wenn dann wieder alles OK ist, wird sich nicht mehr gemeldet“, geben die beiden Singer-Songwriter zu Protokoll.

Daraufhin erschien im August 2019 ihre zweite Single „Replay“: Denn woran erkennt man einen guten Song? Man will ihn immer und immer wieder hören! Das Gefühl kennen auch Jonny & Jakob und haben kurzerhand ein Lied darüber geschrieben. Mit einer vollen Ladung guter Laune schießen die beiden mit „Replay“ direkt in den Hochsommer. Inspiration der Deutschpop Single ist Soullegende Ray Charles. „‘Replay‘ ist der perfekte Soundtrack, um sich kurz aus dem Alltagstrott zu retten – oder eben etwas länger, weil man ihn immer und immer wieder hören muss”, so Jonny & Jakob.
-BTA-

0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2020 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?