„In einem anderen Leben…“ #6: Johannes Prautzsch von Kind Kaputt

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Willkommen bei einer neuen Ausgabe von „In einem anderen Leben“ – diesmal hat uns Johannes von der Band Kind Kaputt seine Geschichte erzählt. Vergangene Woche haben sie ihr Debütalbum “Zerfall” veröffentlicht. Und heute erfahrt ihr, was aus Johannes geworden wäre, wenn er nicht die Musik für sich entdeckt hätte…

“In einem anderen Leben hätte ich Geographie studiert und wäre in die Forschung gegangen. Meine Mama war schon immer riesiger Naturkunde-Fan und hat nichts unversucht gelassen, mich ebenfalls davon zu begeistern. Als ich noch ein kleines Kind war, hat sie versucht mir Baumarten anhand von Blättern und Rinde zu erklären. Später dann Gesteinsarten und Erdschichten. Das hat bis ins Teenager-Alter nicht aufgehört und dafür gesorgt, dass ich die ganze Natur- und Erd-Thematik zum schreien langweilig fand. Irgendwann, ich muss so 15-16 gewesen sein, hat sie das zum Glück verstanden und die endlosen Versuche aufgeben.

Aber als ich dann mit 18 Jahren Geographie im Nebenfach beim Abi hatte, fand ich das auf einmal ziemlich interessant. Vielleicht lag das auch an meiner langen Liste von Geo-Lehrern, die alle immer cool und korrekt waren. Jedenfalls war Geo zum Ende meiner Schulzeit eines meiner Lieblingsfächer und es interessierte mich brennend, wie Hochdruckgebiete und Hurricanes entstehen, oder welche Merkmale bestimmte Vegetationszonen aufweisen. Ich glaube, wenn ich damals nicht schon Musik gemacht hätte, dann würde ich jetzt vielleicht in einer kleinen Wetterstation in Spitzbergen sitzen und eine Forschungsarbeit zum Klimawandel schreiben.”

Kind Kaputt sind ab Mai außerdem auf Tour!

Zerfall Tour 2019
Tickets: www.kindkaputt.de/warenhaus
oder Eventim: https://bit.ly/2GtKcmS

09.05. Nürnberg | Luise The Cultfactory
10.05. Darmstadt | Oettinger Villa
12.05. Saarbrücken | Garage
15.05. Berlin | Cassiopeia
16.05. Hamburg | Astra Stube
17.05. Oldenburg | Umbaubar
18.05. Rostock | Peter Weiss Haus
19.05 Jena | Cafe Wagner
22.05. Frankfurt | Ponyhof
24.05. Köln | Stereo Wonderland
26.05. Kassel | K19

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.