Grey Paris veröffentlichen ihr neues Album “MEDEA”

Mehr zu Grey Paris

Da ist es nun! Das Berliner Electro-Acoustic-Jazz Trio Grey Paris präsentiert sein neues Album “MEDEA”, welches seit dem 28.10.2019 auf CD, Vinyl und Digital erhältlich ist. Inspiriert ist es von der kraftvollen, aber auch tragischen altgriechischen Geschichte von “Μήδεια”. Würde man die Musik beschreiben, so würden in der Beschreibung Worte wie melodiöse Klänge, sich plötzlich ändernde Rhythmen und elektronische Klangexperimente vorkommen. Dadurch schafft das Trio einen einzigartigen Sound, mit Wiedererkennungs-Charakter. Bei Grey Paris treffen klassische Instrumente auf Elektronik und laden zu einer musikalischen Reise ein, immer wieder auf’s Neue. Jeder Track auf dem Album “MEDEA” entfaltet sich auf seine Art.

Hier ein Einblick in den Titeltrack des Albums:

Infos zur Band

Die Band besteht aus Piano, Bass, Drums und diversen Live-Electronics. Beeinflusst von Künstlern wie E.S.T., Gogo Penguin und Nils Frahm, versteht sich die Musik von Grey Paris als eine Mischung aus meditativer Traumreise und treibenden, tanzbaren Grooves.

Seit 2016 besteht die Band und hat zahlreiche Konzerte im In- und Ausland gespielt, u.a. dabei das Smida Jazz Festival, 19th Athens Technopolis Jazz Festival (Best Newcomer Jazzband 2019), Jazz in the Park Competition Rumänien (Best Club Band Award), Piano Day in Griechenland, Auftritt mit Get the Blessing in der Kantine am Berghain, Botschaften, Musik und Frieden, Berlinale, B-flat usw..

“They characterize their music as “cinematic electro-acoustic jazz” and the truth is that the sound landscapes they make through enchanting, minimal and trance echoryhtms are creating images so powerful that they are one of the most unique modern jazz groups.” (Athens Technopolis Jazz Festival)

Sichert euch jetzt das Album “MEDEA”

Das Album kann als CD, Vinyl und Download hier erworben werden:
https://greyparis.bandcamp.com

Grey Paris veröffentlichen ihr neues Album "MEDEA"

Besucht die Band im Netz

Website: https://greyparis.eu/
Facebook: https://www.facebook.com/greyparistrio/
Instagram: https://www.instagram.com/greyparismusic/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCEqwoqyi2IA2Ejvh7RN4r9w
Spotify: https://open.spotify.com/artist/5XrDPQ33iYYoj8VJMEnx1F

Mehr zu Grey Paris
0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2019 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?