Papierflieger begeistern mit ihrer aktuellen Single “Machtlos” – OUT NOW!

Anfang des Jahres haben wir ein Interview mit Papierflieger veröffentlicht, in dem die Band neue Songs angekündigt hat. Und – was sollen wir sagen – HEUTE ist es soweit! Papierflieger veröffentlichen mit “Machtlos” die erste ihrer neuen Singles! >sichert euch den Song hier<

Am 17.11. findet um 21:00 Uhr die Videopremiere auf YouTube statt:

Papierflieger begeistern mit ihrer aktuellen Single "Machtlos" - OUT NOW!

Foto: Melih Kaleciklioglu

Die Rüsselsheimer zeigen mit deutschem Alternative-Rock, wo’s lang geht

“Die Band gleitet lyrisch über und durch die Wolken, angetrieben von dem wuchtig-tosenden Sound einer startenden Tupolev. Klingt wild? Ist es auch!”, so ein Auszug aus ihrer Bandbio. Wir finden: das trifft es definitiv! Und ihre Musik kommt gut an. So spielten sie dieses Jahr bereits auf dem Schlossgrabenfest, dem Flörsheimer Open Air und dem Wutzdog Open Air, aber auch diverse lokale Gigs sowie überregional in Bremen und Oldenburg – was sich auf jeden Fall sehen lassen kann.

Machtlos – die neue Single von Papierflieger

Papierflieger begeistern mit ihrer aktuellen Single "Machtlos" - OUT NOW!

Coverartwork von Ilhem Ben Jaballah

Am heutigen 15. November veröffentlichen sie ihre neue Single “Machtlos”, in der sie ein wichtiges Thema aufgreifen. Es geht um das füreinander Kämpfen in einer Beziehung – egal ob für eine Freundschaft oder Liebesbeziehung. Auch wenn das manchmal schwer ist, weil sich Pläne im Leben ändern, weil sich evtl. Interessen auseinander entwickeln. Kurz, weil man manchmal einfach „,machtlos“ gegen das ist, was einem das Leben so ungefragt vor die Füße schmeißt. Doch wenn man den richtigen Menschen im Leben gefunden hat, sollte man sich immer wieder neu (er)finden – gemeinsam und “…ein bisschen mehr kämpfen für neue Kraft…”! (Songzitat “Machtlos”) Einen kleinen Einblick findet ihr hier im Video:

Die Songtexte und Gesangslinien schreibt Sabine auf Grundlage der Akkorde / Voicings und ersten Beats der Jungs. Die Textidee zu “Machtlos” entstand, da bei den Bandmitgliedern im ersten Halbjahr 2019 viele Projekte parallel liefen und es einfach für alle sehr arbeitsintensive und kräftezehrende Monate waren. So sagt die Band: “Klar machten die Projekte alle Spaß, und jedem mag man sich so ungefähr zu 150% hin geben (was natürlich nicht geht 😉 ). Da wird einem sehr schnell wieder bewusst, dass es für die eigene Partnerschaft und die Beziehung untereinander natürlich extrem wichtig ist, diese nicht als selbstverständlich anzusehen.”

In den kommenden Tagen wird ein Lyric-Video zu “Machtlos” erscheinen, um die Textaussage im Mittelpunkt zu behalten. Zu einem der nächsten Releases wird es wieder ein Video mit Story Line geben.

Feststeht: Die Band ist sehr heiß drauf, zu zeigen, wo und wofür sie als “Papierflieger” inzwischen stehen. Wir freuen uns definitiv auf weitere Einblicke.

Erlebt Papierflieger LIVE

23.11. Lorbass Gelnhausen
03.12. Ulenspiegel Gießen
07.12. Chausseehaus Rüsselsheim
14.12. JUZ Langen

Besucht Papierflieger im Netz:

Website:  www.papierflieger-ban.de
Instagram: @Papierflieger_Bande
Facebook: https://www.facebook.com/PapierfliegerBande/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCHvDDhZW_Eb1aKWoVs1Wmyw

0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2019 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?