Seht euch hier das Video zur neuen Akustikversion von “Bad Habits” von Ed Sheeran an

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Vor wenigen Tagen meldete sich Ed Sheeran mit “Bad Habits” zurück, seiner ersten offiziellen Single nach zwei Jahren. Sich eine längere kreative Pause zu nehmen, ist nie frei von Risiken, besonders wenn man wie Ed Sheeran am Zenit seiner Karriere steht. Doch die überwältigenden Reaktionen zeigen: der Brite wurde nicht nur schmerzlich vermisst, sondern macht einfach nahtlos dort weiter, wo er 2019 aufhörte: mit Rekorden in Serie.

Die Single bescherte ihm u.a. seine insgesamt zehnte #1 im UK (womit er nun in der britischen Chartgeschichte einer von insgesamt nur neun Acts ist, die zehn oder mehr #1-Singles vorweisen), zudem schoss Ed als erster britischer Künstler in diesem Jahr direkt auf die #1. Seine begleitende Live-Premiere von “Bad Habits” für die “UEFA Euro 2020 Show” bei TikTok erreichte mehr als 5,5 Millionen Views und stellte damit einen neuen Allzeitrekord auf – und dann wurde der glühende Fußballfan jüngst auch noch von Englands Mannschaftskapitän Harry Kane eingeladen, exklusiv beim Grillen der Nationalmannschaft zu performen.

Es ist also davon auszugehen, dass auch Eds heutige Veröffentlichung einer neuen Akustikversion von “Bad Habits” wieder für viel Furore sorgen wird. Zumal sie von einem eigenen Musikvideo begleitet wird – siehe unten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“Ich bin absolut hin und weg und habe überhaupt nicht mit diesem Start gerechnet”, kommentierte Ed Sheeran am Wochenende zu seinem überragenden Chart-Erfolg mit “Bad Habits” (neben der #1 im UK ging der Song u.a. in Irland und Australien auf #1 und in Deutschland auf #3). “Ich war so lange weg, daher nahm ich an, dass es ein bisschen dauern wird, bis wieder alles beim Alten ist. Ich stellte mich also darauf ein, dass sich der Song im Laufe der Wochen entwickelt. Dann jedoch gleich in der ersten Woche so hoch einzusteigen, ist phänomenal und etwas, das ich nach einem Jahrzehnt in dieser Branche nicht für selbstverständlich nehme”, so ein spürbar bewegter Ed Sheeran, der den Song als Start in eine neue Ära bezeichnet – aktuell nimmt er sein neues Album auf.
-Warner Music-

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.