Die Toten Hosen kommen 2020 auf „Alles ohne Strom” Tour!

Bereits 2005 ließen Die Toten Hosen erstmals ihre Gitarrenverstärker ruhen und veröffentlichten mit „Nur zu Besuch – Unplugged im Wiener Burgtheater” den Mitschnitt eines rein akustischen Konzertes. Die Abende in der Burg und auch schon die vorbereitenden Proben dazu haben der Band damals unglaublichen Spaß gemacht und auch die Fans feierten die neuen, frischen Versionen altbekannter Hosen-Klassiker.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Campino: „Diese tolle Zeit hat niemand von uns vergessen. Schade war nur, dass wir danach nie mit dem Programm auf Tour gegangen sind. Sehr viele Fans, auch in Argentinien und anderen Ecken der Welt, haben uns seitdem immer wieder gefragt: ‚Könnt ihr nicht nochmal so einen Abend machen?’. Das war also immer irgendwie Thema. Verstärkt worden ist das Ganze dann durch unsere Aufführungen mit dem Symphonieorchester der Musikhochschule Düsseldorf vor einigen Jahren, wo wir gemeinsam an einem Programm über ‚Entartete Musik’ gearbeitet haben. Dort waren wir mit vielen Instrumenten konfrontiert, die nicht zu unserem Alltag als Rockband gehören und das hat uns völlig begeistert. Unser erster Gedanke war: ‚Okay, wie können wir die mit auf Tournee nehmen?’. Aber: Ein solches Orchester besteht aus über 100 Leuten, allein die Hotelzimmer für alle in jeder Stadt zu organisieren, sprengt jeden Rahmen. Also haben wir uns überlegt, wie viele Musiker wir brauchen, um das Level zu erreichen, das uns ungefähr vorschwebt. Jetzt sind wir mit 16 Leuten auf der Bühne und weil Die Toten Hosen von Beginn an eigentlich immer eine Big Band sein wollten, sind wir dieser Idee so nahe gekommen wie nie zuvor”.

2020 bringen Die Toten Hosen dieses Programm nun endlich auch auf die Straße und spielen damit eine ausgedehnte Tour. Der Vorverkauf für diese speziellen Abende beginnt am 17.10.2019.

Am 25.10.19 erscheint unter dem Titel „Alles ohne Strom” das neue Akustikalbum und am 22.11.19 eine DVD/Blu-ray, die im Sommer diesen Jahres live in der Düsseldorfer Tonhalle aufgenommen wurden. „Die Aufnahmen sind eine Weiterentwicklung des alten Unplugged-Konzeptes. Es geht nicht nur um reduzierte, unverstärkte Versionen der Songs, sondern vielmehr um das Einbringen neuer Instrumente und bislang noch nicht dagewesener Interpretationen des bekannten Materials. Dieses Projekt war für uns wieder ein großes Abenteuer und ein Versuch, die eigenen Lieder noch einmal neu zu entdecken”, beschrieb Campino nach den Konzerten.

Tickets für Die Toten Hosen “Alles Ohne Strom”-Tour 2020

Präsentiert von Hosen Hell.
Vorverkaufsstart ist am 17.10.19, um 17:00 Uhr.
Tickets bekommt ihr exklusiv über www.dietotenhosen.de

Tickets kosten ab 46,00 € zuzüglich Gebühren.

Termine und Tourdates der Toten Hosen im Überblick

  • 10.06.20 Kempten – BigBox
  • 12.06.20 Stuttgart – Schleyer-Halle
  • 16.06.20 Dortmund – Westfalenhalle 1
  • 19.06.20 Düsseldorf – ISS Dome
  • 24.06.20 Hamburg – Barclaycard Arena
  • 26.06.20 Frankfurt – Festhalle
  • 30.06.20 München – Olympiahalle
  • 04.07.20 Wien – Wiener Stadthalle
  • 10.07.20 Zürich – Hallenstadion
  • 15.07.20 Dresden – Filmnächte Am Elbufer
  • 18.07.20 Vechta – Stoppelmarkt
  • 12.08.20 Avenches – Rock Oz’ Arénes
  • 14.08.20 Köln – Lanxess Arena
  • 18.08.20 Berlin – Waldbühne
  • 21.08.20 Erfurt – Domplatz
  • 22.08.20 Coburg – Schlossplatz
  • 26.08.20 St.Goarshausen – Loreley Freilichtbühne
  • 27.08.20 Uelzen – Open R Festival
  • 29.08.20 Graz – Open Air Am Messegelände
  • 05.09.20 Konstanz – Bodenseestadion

Beitrag teilen