Die Welt ist gerade so heavy, höchste Zeit, ein wenig “Banana” zu gehen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Ein Song, in dem das Wort “Banana” auftaucht? Da denken die meisten wohl immer noch an Gwen Stefanis Zeilen “This shit is bananas, B-A-N-A-N-A-S” aus dem Song “Hollaback Girl”. Und der ist immerhin schon 16 Jahre her. Höchste Zeit für neue Bananen! David Puentez hat eine ganze Ladung dabei und die sind köstlichstes Ear Candy. Und ganz nebenbei liefern in diesen turbulenten Zeiten ein paar unbeschwerte Momente.

Denn seien wir mal ehrlich: die Welt ist gerade ganz schön bedeutungsschwer. Corona, Umwelt, Black Lives Matter, US-Wahlen – in diesem Jahr vergeht gefühlt kein Tag, an dem die Welt nicht wegen irgendetwas in Aufruhr ist. Da möchte man manchmal einfach mal für einen Moment alles von sich abschütteln und in eine Welt abtauchen, wo nichts als gepflegter Unsinn reagiert: “We can go banana / I like it when we Gaga”, lädt uns David Puentez in seinem neuen Song ein. Da machen wir doch glatt mit!

“Swing around / And shout it out like / Nanananana”, liefert “Banana” gleich zu Beginn die Anleitung mit, wie wir ins richtige Mindset kommen, um komplett loszulassen. Getragen von einer atmosphärisch aufgeladenen Future-House-Produktion, heben wir unsere Arme in die Luft und gießen uns einen weiteren Drink ein: “Raise another to the sky / We’ll keep dancing till we die / Cause there’s no one here that holds us down tonight”. 

Endlich mal wieder unbeschwert und frei fühlen – das geht mit David Puentez neuem Song sehr gut. “’Banana’ steht sinnbildlich für eine Flucht in eine Welt in der man sein kann, wie man möchte. Frei und glücklich”, kommentiert der Kölner, “Ich denke, jeder Mensch lebt einen Alltagstrott und gerade jetzt ist es zwischendrin wichtig einfach mal loszulassen und sich selbst nicht so ernst zu nehmen – Banana eben!”

Unten gibt es den Song zu hören – und hier zeigt David, wie man zu seinem neuen Song wunderbar “Banana” durch die Straßen tanzen kann:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

-Warner Music-

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.