“Ich spürte sofort, dass dieser Song etwas Besonderes ist”: Seht das Video zu Christophers neuer Single “Ghost”

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

“Als ich ‘Ghost’ schrieb, spürte ich sofort, dass dieser Song etwas Besonderes ist” – so sagt Christopher über seine neue Single “Ghost”. Der Song handelt davon, sich in der heiklen und zerbrechlichen Situation zu befinden, dass man eine Person liebt, die dies nicht (mehr) erwidert: “I know I said I need my own space / That was a mistake / Made my own heartbreak / Now you’re at his place, ignoring my calls”, lamentiert der Däne, “I see your face wherever I go / And now I’m just somebody you ghost”. Unten seht ihr das offizielle Musikvideo zu “Ghost”.

Christopher by David Hennen, Musikiathek-14“Ich schnappte mir die Gitarre, stimmte einen Akkord an und ab da war das Grundthema des Songs kristallklar. Ich fühlte augenblicklich das Wesen und die Emotionen des Songs, was sehr selten ist”, berichtet der 27-Jährige. “Der Schreibprozess kann extrem herausfordernd sein und manchmal sogar seelisch erschöpfend. Hast du jedoch den Code zu einem neuen Song geknackt, ist das mit nichts anderem vergleichbar. Es ist ein derartig besonderes und pures Gefühl, etwas Neues zu erschaffen, das potenziell viele Menschen berühren könnte.”

“Ghost” ist die erste neue Single des Pop-Künstlers seit seinem jüngsten Album “Under the Surface“, das 2019 erschien. Die Single ist das Ergebnis einer intensiven Kreativphase, aus der eine Reihe noch unveröffentlichter Songs hervorgingen. Man darf gespannt sein! Kommenden Monat begibt sich Christopher zunächst einmal auf seine allererste Europatour, die auch in Deutschland Station macht:

11.02. Berlin, Privatclub
12.02. Hamburg, Knust
15.02. Köln, Helios 37
17.02. Frankfurt, Nachtleben
18.02. Stuttgart, Im Wizemann

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

-Warner Music-

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.