„5Ö – Das Jubiläumsalbum“: Bläck Fööss mit ihrem Jubiläumsalbum

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Die Bläck Fööss wurden am 15.8.1970 gegründet. Sie sind seitdem fester Bestandteil des Kölner Kulturbetriebes und gehören zu Köln wie der Dom. Vergangenes Jahr hatten sie etwas zu feiern.

Zum 50jährigen Bandjubiläum im Jahr 2020 hatten sich die Fööss viel vorgenommen. Neben einer Feierstunde im Dom und Konzerten auf dem Roncalliplatz, in der Philharmonie und der Lanxessarena waren u.a. auch eine Ausstellung im Kölnischen Stadtmuseum sowie eine NRW Tournee vorgesehen. Während die Ausstellung – wenn auch mit etwas Verspätung – besucht werden konnte, konnten aufgrund der Pandemie nur sehr wenige der geplanten Konzerte stattfinden. Die durch Corona verursachte Zwangspause überbrückten die Bläck Fööss durch die Arbeit am neuen Studioalbum, das nur eine Woche nach seiner Veröffentlichung Anfang November direkt auf Platz 4 der deutschen Charts einstieg. Unterstützung gibt es auf dem Album von einigen hochkarätigen Gästen aus Rock und Pop. Mit dabei sind beispielsweise Heino, Annenmaykantereit, Wolfgang Petry und viele weitere. In den Song zusammen mit Wolfgang Niedecken könnt ihr hier reinhören:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Holt euch das Album >hier<

– Der Themenvorschlag wurde über die Aktion in unserem Kalender 2021 gewünscht von Daniela. Jeder Vorschlag bei der Mai-Aktion bekommt einen Platz hier auf der Website, sowie auf Facebook und in der Instagram Story. Viel Spaß euch beim Entdecken neuer Musik! –

Besucht Bläck Fööss im Netz:
Website
Facebook
Instagram

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.