Die Musikiathek präsentiert: Benne kommt 2022 auf Tour

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

„Emotional, kraftvoll sowie immer authentisch und individuell” (Hamburger Morgenpost)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Emotionale Popsongs, sehnsüchtige Hymnen und Texte, die das menschliche Miteinander aufs Schönste ausleuchten: Mit dieser Mischung hat sich der Singer-Songwriter BENNE in den letzten Jahren eine stetig wachsende Fanbase erspielt. „Ich schreibe oft sehr intuitiv und ich glaube, dass alles, was ich erlebe, immer sehr großen Einfluss auf meine Musik hat“–so erklärt er selbst seine Arbeitsweise und ganz nebenbei auch den Grund, warum seine Musik so viele Herzen erreicht. Nach dem Release seines letzten Albums „Im Großen und Ganzen“ meldet er sich 2021 mit den Singles „Nordlichter“ und „Hollywood“ zurück und präsentiert einen neuen, mutigen und sehr internationalklingenden Sound.

Die große emotionale Bandbreite seiner bisher drei veröffentlichten Alben kann man vor allem bei seinen Konzerten erleben. Ob mit seiner Schulabschluss-Hymne „Für immer bleibt“, die sich über 20 Wochen lang in den Top 200 der Airplay-Charts hielt, oder seinem Streaming-Hit „Licht in uns“: Seine Liveshows sind für jeden Konzertfan ein absolutes Highlight. „Ich liebe es, mit meiner Band so viel Dynamik wie möglich zu erschaffen und versuche so gut ich kann mit Extremen zu spielen. Mal zerbrechlich leise und ganz intim und dann wieder energetisch, ganz laut und riesengroß. Das finde ich unglaublich spannend.“

BENNE – Live 2022

Do. 24.02.2022 Dresden – Groovestation
Fr. 25.02.2022 Leipzig – Werk 2
Sa. 26.02.2022 Hamburg – Knust
Mi. 09.03.2022 Hannover – Musikzentrum
Do. 10.03.2022 Osnabrück – Kleine Freiheit
Fr. 11.03.2022 Frankfurt – Brotfabrik
Sa. 12.03.2022 Köln – Artheater
Fr. 25.03.2022 Berlin – Hole 44
Sa. 26.03.2022 München – Strom
So. 27.03.2022 Stuttgart – Kulturquartier

Tickets: bit.ly/BenneLive2022

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.