Apache 207 Songs – seine beliebtesten Lieder im Überblick

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Apache 207, mit bürgerlichem Namen Volkan Yaman, wurde in Ludwigshafen am Rhein geboren und ist bekannt als deutscher Rapper und Sänger mit türkischen Wurzeln. Nach seinem Abitur begann er ein Jura Studium.

Musikalisch kombiniert er Pop und Straßenrap. In seinen Songs thematisiert er immer wieder Erfahrungen, die mit der Geldnot seiner Familie zusammenhängen. Musikalisch bekam er im Jahr 2018 erste Aufmerksamkeit. Seine Debütsingle heißt “Kleine Hure”. Hier überzeugte er bereits ohne Label sowohl musikalisch als auch mit einer sehr guten Videoqualität. Außerdem verhalfen ihm Shoutouts von zahlreichen bekannten Rappern zu einer immer größer werdenden Fanbase. Es folgten weitere Veröffentlichungen, bevor er schließlich Labelunterstützung bekam. Mit “Kein Problem” schaffte er Anfang April 2019 den ersten Durchbruch. Mittlerweile (08/2020) verzeichnet das Video dazu um die 35 Millionen Views. Als weiterer wichtiger Meilenstein stellt sich der Song “Roller” heraus, welchen er im August 2019 herausgebracht hat. Dieser verkaufte sich allein in Deutschland mehr als eine Million Mal. Selten hat ein Rapper für so viel frischen Wind in der Szene gesorgt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ende Oktober 2019 veröffentlichte Apache schließlich seine EP, auf der 8 Tracks zu finden sind, unter anderem “Roller”, “200 km/h” und “Wieso tust du dir das an?”. Ende des Jahres begeisterte er als Support von Bausa das Publikum und gewann erneut zahlreiche neue Fans dazu. Schließlich plante er für 2020 eine eigene Tour, die komplett ausverkauft war. Aufgrund der COVID-19 Pandemie wurde diese ins Jahr 2021 verschoben.

Nun durfte natürlich sein erstes Album nicht lange auf sich warten lassen. Es hört auf den Namen “Treppenhaus” und ist seit dem 31. Juli 2020 überall erhältlich. Nicht überraschen dürfte es, dass es das Album auf Platz eins schaffte. Apache gelingt es, Straßenrap mit 80er Jahre Synthie-Beats und tanzbarem Pop zu verbinden. Seine Songs sind mittlerweile “Dauergäste” in den Charts und in Spotify Playlists. Hier könnt ihr euch seine Musik sichern.

Die beliebtesten Songs von Apache 207 im Überblick

  • Roller
  • Unterwegs
  • Bläulich
  • Boot
  • Fame
  • Kleine Hure
  • 2 Minuten
  • Famous
  • Ferrari Testarossa
  • Nicht wie du
  • Brot nach Hause
  • Kein Problem
  • NoNo
  • 200 km/h
  • Doch in der Nacht
  • Matrix

-> Jetzt Musik sichern

Man darf gespannt sein, was man von Apache 207 noch alles hören wird.

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.