Alex Mayr veröffentlicht ihre neue Single “Ein Pilot”

Mehr zu Alex Mayr

Nun ist sie endlich draußen, die neue Single von Alex Mayr. EIN PILOT könnt ihr ab sofort auf allen Kanälen hören. Im Februar 2020 könnt ihr sie dann auf Tour live erleben. Alle Infos dazu gibt’s hier.

Hört hier “Ein Pilot”:
–> https://ffm.to/alexmayr_pilot

Alex Mayr veröffentlicht ihre neue Single "Ein Pilot"
Alex Mayr sagt selbst über den Song: “Über das Leben in Blockade, verhungernde Chancen. Der Song über die Angst vor dem Start.
Es war ein weiter und langer Weg bis zu diesem Album. Sehr oft gescheitert und alles in Frage gestellt. Wozu macht man das Alles überhaupt?

Mein wichtigstes Ziel, das immer Priorität haben wird und muss ist es, die Musik zu machen, die wirklich aus mir heraus kommt. Keine genormte Mucke, in die am Ende 20 Menschen reingequatscht haben. Ich mache Musik erst mal weil ich gar nicht anders kann, weil da was raus muss. Was mich dann wirklich erfüllt und einen enormen Antrieb bedeutet: wenn sie Menschen berührt. Wenn sie Menschen zum nachdenken bringt und sie emotional werden lässt.

EIN PILOT ist endlich mein persönlicher Anfang. Er steht für Mut. Mut, endlich das zu tun, was ich tun will. Endlich auf das Bauchgefühl zu hören.

Ihr hört mich das erste Mal Geige spielen, sogar gleich im Orchester . Mein bester Partner in Crime Konrad Henkelüdeke hat alles Geraffel und Geschepper eingehauen. Konstantin Gropper den Rest eingespielt und den Sound kreiert, ein Träumchen. Danke Dennis Kopacz und Marcus Wuest fürs recorden und Dennis fürs Mischen @ kleine audiowelt . Danke an Robin Schmidt fürs Master 2496mastering. Ihr habt alle so gutes Zeug gemacht. Danke Die Bude, Volker Mietke, Markus Bruns. Merci Yannic Poepperling und Lukas Breitkreutz für Foto und Grafik. Merci Tobi Bär.”

Foto: Yannic Poepperling

Mehr zu Alex Mayr
0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2019 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?