The Show Does Goes On: Queen + Adam Lambert kündigen Album “Live Around The World” an

Queen + Adam Lambert haben es endlich getan: Für den 02. Oktober kündigen sie das erste gemeinsame Live-Album an. Mit 218 Konzerten vor knapp 4 Millionen Zuschauern zählt das Dream-Team zu einem der erfolgreichsten Bühnenspektakel überhaupt. Mit “Live Around The World” krönen Brian May, Roger Taylor und eben Adam Lambert ihre über alle Maße erfolgreiche Zusammenarbeit.

queen adam lambert - The Show Does Goes On: Queen + Adam Lambert kündigen Album “Live Around The World” an

In der Zeit der verschobenen Sommertournee 2020 organisierten die Künstler über Youtube eine “Tour Watch Party” für alle Fans weltweit. Dabei wurde ihnen klar, dass aus den gesammelten Konzert-Filmen ein Live-Album werden muss: “Wir hatten uns diese Mitschnitte davor gar nicht wirklich anschauen können, weil wir ja viel zu beschäftigt waren mit den ganzen Konzerten”, sagt Taylor. “So kamen wir auf den Gedanken, dass es vielleicht an der Zeit war, ein Live-Album zu machen – mit allen Highlights aus den letzten acht Jahren, die wir mit Adam Lambert unterwegs gewesen sind.”

Die handverlesenen Aufnahmen, bislang größtenteils unveröffentlicht, entstanden tatsächlich “Around The World”: Von Lissabon über Japan, Großbritannien und Nordamerika geht die Reise um den Globus. Mit dem “Fire Fight Australia”-Benefizkonzert ist auch ein aktueller Live-Mitschnitt dabei, der auf allen Konfigurationen des Live-Albums in voller Länge zu hören ist: Das 22 Minuten-Set ist eine Neuauflage des legendären Live-Aid-Sets von 1985.

Auf der DVD und der Blu-ray wird eine Menge zusätzliches Material zu sehen sein – etwa Roger Taylors “Drum Battle” mit seinem Schlagzeuger-Sohn Rufus Taylor oder Brian Mays “Last Horizon”-Gitarrensolo. Erhältlich ist das Live-Spektakel als CD, erweitertes CD + DVD-Set, als CD + Blu-Ray Disc sowie auf 2LP Vinyl und limitierter 2LP Red Vinyl.
-Universal Music-

0 Comments

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

©2020 Musikiathek - MI4X Music & IT Solutions UG (haftungsbeschränkt)

Datenschutzbestimmungen       Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?