“Holding On” von 59 Perlen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Mein Name ist Matthias, ich komme aus Deutschland, wohne in der Schweiz und produziere unter dem Namen “59 Perlen” elektronische Musik. Am 25.3. ist meine neue Single “Holding On” erschienen. Ursprünglich hatte ich den Song als kleine Hymne für alle Menschen geschrieben, die in Trennung leben und die wissen sollten, dass sie nicht allein damit sind. Ich lebe selbst in einer Fernbeziehung und das häufige getrennt sein und Abschied nehmen zehrt bereits unter normalen Umständen ganz schön an den Kräften.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für die Promotion des Tracks wollte ich ursprünglich einen kleinen Teaser mit kostenlosem Stock-Material herstellen. So ein paar nette Szenen von wartenden Menschen, ein sexy Girl war dabei. Happy war allerdings niemand mit dem Resultat und ich wollte fast schon komplett auf einen Teaser verzichten.

Plötzlich schickte mir mein Partner ein Video, das er am Morgen in seinem Haus aufgenommen hatte. Er ist Künstler, lebt in Deutschland, und da die Grenzen zur Schweiz vollständig geschlossen sind, haben wir uns seit Wochen nicht mehr gesehen. Und wir wissen beide nicht, wann wir wieder zusammen sein können. In dem Video tanzte er zu meiner Musik, und ich war so gerührt davon, dass ich beschloss, sein Filmmaterial für die Promotion meines Songs zu verwenden, anstatt die leeren Archivbilder.

Denn am Ende ist unsere Situation das perfekte Beispiel für die Botschaft, die hinter “Holding On” steht. Ich weiß, dass wir und viele andere Menschen da draußen noch eine schwere Zeit vor uns haben werden, und wir können nichts anderes tun, als an uns selbst zu glauben und zu warten, bis alles vorbei ist. Aber es gibt immer etwas, das uns in Verbindung hält, und das ist in unserem Fall die Musik.

Holding On
Spotify: https://open.spotify.com/album/0wDRHZY4cJTaVeNnMrCBSi?si=V34sMBQTRNK5BzTLePErDw
Apple Music: https://music.apple.com/ch/album/holding-on-ep/1503528806

Wir sagen: “Stell dich, deine News und deine Musik der Musikiathek Community vor!”. Dieser Beitrag wurde im Rahmen unserer Corona-Aktion von den Künstlern/Bands selbst eingereicht. Du bist ebenfalls Künstler / in einer Band und möchtest hier kostenlos veröffentlicht werden? Das geht im Mitgliederbereich von Music-Basecamp.

Keine News mehr verapassen

Share this post with your friends

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.